Fahrberichte Smart #1 - Test Bericht - Erfahrungen Probefahrt Smart#1 Premium Brabus und andere Lines

  • Kommt ca. alle 5 Minuten. Und nur, wenn die Navigation läuft. Was ein Unfug...

    finde ich auch nicht so toll.
    Bei uns in der Stadt hängen Tempo 30 Schilder die aber nur Nachts gelten, tagsüber wird dann immer fleißig gewarnt bei über 30...

    #1 PRO+

    Bestellt: 4.7.2023

    Wunschlieferdatum: 15.8.2023

    Lieferdatum: 29.08.2023

  • ok, das kenne ich von autobahnen mit 100 statt offen.

    aber 30 im 3. ? - doch besser 50 im 5., läuft ruhiger und spart.


    und wenn dort tagsüber 50 freigegeben ist, kann es ja mit sicherheit/wenn menschen unterwegs sind, tatsächlich wohl nix zu tun haben. verrückt.

  • Grundsätzlich kann das bei engen Straßen/Dörfern nachts durchaus sinnvoll bzw. spürbar erträglicher für die Anwohner sein. Noch nie in Darmstadt den östlichen Teil der Heinrichstraße gefahren? Da ist das schon ewig. Allerdings total dämlich, denn es gilt eben nur auf dem Kilometer der östlichen Hälfte, auf dem km der westlichen Hälfte der Heinrichstraße ist immer Tempo 30, dabei ist der nicht enger/gefährlicher/stärker bewohnt oder befahren als der andere Teil, ist alles der gleiche Durchgangsverkehr. Außer der Ungleichbehandlung der Anwohner (wohnen im westlichen Teil die Reicheren? ;) ) führt es auch im Verkehr zu Missverständnissen und gefährlichen Situationen, viele fahren im 50/30 Teil auch tagsüber nur 30, sodass andere weich werden und drängeln/hupen, andere kommen tagsüber mit 50 aus dem 50/30 Teil und übersehen, dass von einer Kreuzung zur nächsten plötzlich 30 gilt und regen sich über die vermeintlichen Schleicher auf oder werden geblitzt. Einfach die ganze Straße durchgehend und 24h Tempo 40 und alles wäre gut und klarer, für alle, Anwohner wie Autofahrer.

    Sorry, o.t. :rolleyes:

  • Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich werde aus den Verbrauchsangaben im Energiemenü nicht schlau. Weder beim Gesamtverbrauch seit dem letzten Zurücksetzen noch bei der letzten Fahrt passt der angegebene Durchschnittsverbrauch rechnerisch zu dem Gesamtverbrauch und den gefahrenen Kilometern - auch nicht, wenn ich die Rekuperations-kWh anziehe.


    19kwh für 35,5 km Arbeitsweg ergeben doch 53,5khw/100km (zieht man 1 kWh Reku ab, sind es immer noch 40,7)


    453 kWh für 2258,7 km sind 20,0kwh/100km, zieht man 96 Reku ab, sind es 15,7)


    Rechne ich falsch?


    IMG_3119.jpgIMG_3120.jpg

  • Die Anzeige mit dem Durchschnittverbrauch habe ich jetzt auch auf den Hauptscreen und im kleine Screen.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Auf 100 hochgerechnet ist doch schon der durchschnittliche Verbrauch (14,6 pro 100 km). Was kann man dann denn noch weiter hochrechnen?

    Er sagt, das ich 35,5 km gefahren bin mit einem Durchschnittsverbrauch von 14,6/100km. Was meint dann der Gesamtverbrauch von 19?