Kann man das E-Pedal dauerhaft aktivieren so lange man nicht in Sport oder Brabus Mode ist ? Oder muss man das nach jedem Neustart des Fahrzeugs wieder aktivieren ?
Fahrberichte Smart #1 - Test Bericht - Erfahrungen Probefahrt Smart#1 Premium Brabus und andere Lines
-
-
Bis zum gestrigen Update jedes Mal neu aktivieren. Wie es jetzt mit dem neuen Update aussieht, Überraschung
-
Ich hoffe ja noch auf eine gute Coding Szene. So, wie bei BMW oder Volkswagen. Dann könnte man da noch etwas machen. Ich habe auch einige Dinge an meinem i3s codiert. Zum Beispiel, dass er sich den Fahrmodus merkt. Aufgrund der E-Padel Kennlinie fahre ich lieber in Eco als in Comfort.
-
Da kommt bestimmt was. Die Chinesischen Hacker sind ja noch verrückter
-
Letztendlich muss ich für einen vernünftigen Test auf Ausfahrt-TV warten.
Imho der einzige mit sehr ausführlichen Tests.
Klar, sehr lang und eigentlich nur für Käufer interessant.
Aber diese Oberflächlichkeit und Nichtwissen bei der überwiegenden Anzahl der YouTube-Tester nervt nur noch.
Eine eigene Probefahrt kann eben nicht immer alles erfassen und man ist dann doch meist eher aufgeregt und evtl. gar nicht selber objektiv.
-
wenn sie lang genug ist bzw über zwei Tage dass man noch mal drüber schlafen und einem noch was einfallen kann...
Ist aktuell vermutlich aber schwer zu bekommen
-
Ich finde es geht nichts über das eigene Urteil, da ja jeder sein eigenes empfinden hat. Was mir vielleicht zu hart an Federung ist, findet der nächste genau richtig. Das passiert ja selbst bei den bekannten Testzeitschriften. Die einen meinten der #1 wäre schaugelig, ich finde ihn genau richtig und komfortabel (beim Premium).
-
Was ich im Hinblick auf den Nutzwert des Smart schade finde: die Batteriegröße ist für Langstrecke auf der AB nur bedingt geeignet. Angekündigt wird aber nur eine kleinere Batterie, keine größere. 75-80 kWh wäre schon ein Fortschritt.
-
Klar wäre das schön, aber wie willst du die auf 4,27 unterbringen. Und das Zusätzliche Gewicht nicht zu vergessen. Das wären dann locker so 200 Kilo.
-
Wenn es nicht aktiviert ist, dann zeigt er es da an.
ok - aber im Sport/Brabus-Modus ist das nicht der Fall ?
(obwohl er nicht "wirklich" sich gem E-Pedal verhält und bis Stillstand geht..)