Fahrberichte Smart #1 - Test Bericht - Erfahrungen Probefahrt Smart#1 Premium Brabus und andere Lines

  • Heute ist in der SZ am Wochenende ein launiger Bericht über den Smart mit dem Titel:

    „Knuffiger Schuhkarton“ erschienen. Lesenswert!

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

    16.05.2024 - KDM (TBS23013) EVCC-Austausch + KDM (TBS24006) Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr

    Einmal editiert, zuletzt von 4pAul6 ()

  • Stilkritik Smart#1: Ein Auto wie ein Schuhkarton
    Smart will sich neu erfinden: Aus dem Elektro-Kleinstauto ist eine Art SUV geworden, das beim Design punkten soll. Kann das gutgehen?
    www.sueddeutsche.de


    Zitat

    Der Schreiberling,


    Jahrgang 1980, Redakteur im Ressort Gesellschafts & Stil. Spezialgebiete: Italienische Hotels, englische Rosen, skandinavisches Lebensgefühl. Nebenbei entstehen auch Romane, zuletzt: "Der restliche Sommer" (Hoffmann & Campe, 2018).


    https://www.sueddeutsche.de/autoren/max-scharnigg-1.1408998

  • Jetzt hab`ich auch ein Abo der SZ - was tut man nicht alles, um fundiert antworten zu können.

    Der Mann ist zwar 20 Jahre jünger als ich, aber trotzdem ewig gestrig - oder er hat nie selbst am Fortschritt mitgearbeitet - nur immer was geschrieben.

    Klar in einigen Punkten hat er Recht ( wir kennen ja die Mängel hier zu Genüge), aber von Ästhetik hat er keine Ahnung.

    Vom Autofahren wohl auch nicht, denn wer mit dem #1 Probleme hat um die Kurve zu kommen, sollte vielleicht doch lieber ein Ticket bei der Bahn kaufen.

  • Meine Güte... die Beschreibung / Bewertung von Aussehen ist immer subjektiv... Schuhkarton finde ich für den #1 gar nicht verkehrt.


    Wäre es mir vorwiegend um Optik gegangen würde ich keinen fahren.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.