Fahrberichte Smart #1 - Test Bericht - Erfahrungen Probefahrt Smart#1 Premium Brabus und andere Lines

  • Heute ist die neue Auto Motor Sport erschienen mit einem Test zum Smart. Kennt jemand schon den Artikel und das Ergebnis?

    Ich hab den Test eben bei einem Freund gelesen und war - bei Null Erwartungen - sehr positiv überrascht. Klar sind kleine Fehler oder Unverständlichkeiten bei den Punktebewertungen (wie 0 bei Reichweite) drin, aber das sind in der Summe Kleinigkeiten, das meiste stimmt und und ist berechtigt und insgesamt ist der Test sehr umfassend und erwähnt ganz viele Punkte, die man erst bei längerer Fahrt bemerkt (oder bei regelmäßigem Kosnum dieses Forums...) und die die die meisten anderen Tests nicht erwähnen oder kennen.

    Alles in allem bisher mit Abstand der beste Test zum #1, in Papier als auch YT/www. Ein bisschen verhalten/kritisch, dass viele Europäer weniger für mehr Geld bieten wird etwas zu wenig klar und umgekehrt auch seine (für mich) größte Schwäche derzeit, der schlechte hilflose Service von smart D bisher.

  • Ich hab den Test eben bei einem Freund gelesen und war - bei Null Erwartungen - sehr positiv überrascht. Klar sind kleine Fehler oder Unverständlichkeiten bei den Punktebewertungen (wie 0 bei Reichweite) drin, aber das sind in der Summe Kleinigkeiten, das meiste stimmt und und ist berechtigt und insgesamt ist der Test sehr umfassend und erwähnt ganz viele Punkte, die man erst bei längerer Fahrt bemerkt (oder bei regelmäßigem Kosnum dieses Forums...) und die die die meisten anderen Tests nicht erwähnen oder kennen.

    Alles in allem bisher mit Abstand der beste Test zum #1, in Papier als auch YT/www. Ein bisschen verhalten/kritisch, dass viele Europäer weniger für mehr Geld bieten wird etwas zu wenig klar und umgekehrt auch seine (für mich) größte Schwäche derzeit, der schlechte hilflose Service von smart D bisher.

    Wo hast Du das Video denn gesehen?

  • Gab es nicht auch 0 Punkte für das besch…… Getriebe, bei dem man die Gänge so schlecht reinbekommt?

  • Ne, nur keine volle Punktzahl.

    Ich würde auch nur 90-95% geben... wegen der blöd gemachten Umschaltung auf N.


    Möchte nicht wissen wieviel unbedarfte Kunden da peinliches beim ersten Waschanlagenbesuch durch machen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • wie ist denn die Punktevergabe bei anderen BEV zum "ominösen" Getriebekapitel ?


    Vielleicht kategorisch dort Null für alle, weil nicht bewertbar/vorhanden, im eigentlichen Sinne wie zuvor beim Verbrenner.

  • Ein bisschen verhalten/kritisch, dass viele Europäer weniger für mehr Geld bieten wird etwas zu wenig klar und umgekehrt auch seine (für mich) größte Schwäche derzeit, der schlechte hilflose Service von smart D bisher.

    Könntest Du diese europäischen Autos beim Namen nennen, die bei gleicher Ausstattung, Größe und Leistung tatsächlich weniger aufrufen?