Fahrberichte Smart #1 - Test Bericht - Erfahrungen Probefahrt Smart#1 Premium Brabus und andere Lines

• Bin heute einen Brabus probegefahren.

Der Wagen hat deutlich zu viel Leistung - das braucht kein Mensch.

Macht aber Spaß!

Ich war nur kurz damit unterwegs und wegen der regennassen Straße drehten dauernd die Reifen durch.

Komisch fand ich am Ende die Anzeige der Reichweite und SoC

• Das kann ich nicht genau sagen - ich habe alle Modi durchprobiert - übrigens alle mit Sound.

Finde ich aber albern - Power ohne Lärm ist besser.

Kurz vor Schluss hab‘ ich endlich die Soundeinstellungen gefunden, dann war Ruhe.

• Was meinst du mit komisch?
    Sind dann ca. 300 km mit vollem Akku, also grob 22 kWh/100 km.
    Durchdrehende Räder deuten nicht auf sparsame Fahrweise oder zumindest sanftes Anfahren.

Auch wieder wahr. Ich fand es beeindruckend, daß mein Rumgeheize nur 6% Ladung gekostet hat, aber Du hast natürlich Recht, er hat das entsprechend auf den Rest hochgerechnet.

Klasse war das E-Pedal. Da braucht man als Autofahrer im Stadtverkehr nicht mal mehr das Beinchen zu lupfen.

Naja, nur ganz selten.

Man fragt sich, warum man überhaupt so viele Jahre eine Kupplung getreten hat : Das war ja wohl eine Zumutung! 8)

• Aktueller Bericht von Car Maniac seit 1 Stunde auf YouTube vom Brabus seiner Frau...

Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

31.03.2023 - Bestelldatum

28.06.2023 - Übernahme

12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

16.05.2024 - KDM (TBS23013) EVCC-Austausch + KDM (TBS24006) Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr

• Eine kleine Anmerkung zu den angegebenen 6,7 Sekunden des Premium von 0 auf 100km/h. Audi Q4 E-Tron als Allrad mit 299PS und 6,2 Sekunden angegeben als Vergleich mitgefahren. Und nein, wir haben kein illegales Rennen gemacht ;) Beide voll durch beschleunigt und es gab minimale Unterschiede. Premium bis 80km/h ca. 2 Meter vorne und bei 100km/h waren wir fast gleichauf. Für die ganz genauen unter uns, der Premium hat um Haaresbreite gewonnen 8o

Beide Fahrzeuge hatten einen SOC von über 70% und Klimaanlage war an. Ich mit 92 Kilo alleine im Fahrzeug und der Kollege mit knapp 80 Kilo. Das anfahren im Smart fühlt sich aber geschmeidiger an bei voller Beschleunigung.