Fahrberichte Smart #1 - Test Bericht - Erfahrungen Probefahrt Smart#1 Premium Brabus und andere Lines

  • Geht das Licht im Tunnel oder bei schlechter Sicht tagsüber an?

    Ja sicher, aber bei Regen auf der Autobahn tagsüber nicht, während alle anderen schon mit Licht fahren. Da muss manuell eingegriffen werden.

  • Die weissen Elemente kann man sich nicht schönreden.

    Die Frage ist simpel: wenn man die Wahl hätte, welchem Innenraum hätte man geordert?

    Smart hat hier definitiv nicht den Mehrheitsgeschmack berücksichtigt.

    Ich streite überhaupt nicht ab, dass es einem gefällt.

    Ich behaupte aber, dass manche nur deswegen den Brabus genommen haben. 😉

  • Ich halte die innenraumfarben für generell nicht glücklich gewählt, natürlich ist das immer Geschmackssache, aber wir liegen mit unserem Geschmack erfahrungsmäßig so ziemlich im Mainstream. Das Weiß passt beispielsweise höchstens zu bestimmten Außenfarben, und man bietet da keine Ausstattungsaltenativen zu den Außenfarben (aus Kostengründen ?) an .

    Letztendlich war die rote Außenfarbe bei uns auch ein Grund nicht den Premium (wegen der weißen Konsole im Innenraum) zu nehmen, da war die Brabus-Innenausstattung für uns zum Rot akzeptabler, aber die hat dann auch wieder schon zu viele rein schwarze Elemente.

  • Die weissen Elemente kann man sich nicht schönreden.

    Die Frage ist simpel: wenn man die Wahl hätte, welchem Innenraum hätte man geordert?

    Smart hat hier definitiv nicht den Mehrheitsgeschmack berücksichtigt.

    Ich streite überhaupt nicht ab, dass es einem gefällt.

    Ich behaupte aber, dass manche nur deswegen den Brabus genommen haben. 😉

    Ich hätte bezüglich des Innenraums den Pro+ gewählt. Da mir die roten Elemente, insbesondere die roten Gurte garnicht gefallen, schied der Brabus bei mir aus. Eine so begrenzte Auswahl bezüglich Innenraum wie beim #1 habe ich so bisher nicht gekannt. Außen gibt es zwar viele Farbkombinationen, aber je Line eine festgelegte und - außer beim Brabus - eher unansehnliche Felge. Dass Smart auch schöne Felgen kann, zeigt man beim #3.

  • Steht das Display auf Automatik stellt es den nacht modus nicht nach Helligkeitswerten um, sondern nach Uhrzeit.

    Welche Uhrzeiten sollen das sein ? Mir ist das so noch nicht aufgefallen, der Nachtmodus kam die Tage sogar als ich durch ne relative dunkel Unterführung gefahren bin und wechselte dann wieder zum Tagmodus. Dabei ist mir auch aufgefallen dass er sogar das HUD dimmt.


    Die weissen Elemente kann man sich nicht schönreden.

    Die muss man sich auch nicht schön reden wenn sie einem gefallen, wenn sie einem nicht gefallen kauft man das Auto so nicht oder modifiziert anschließend das Fahrzeug.


    Mir gefallen die deutlich besser als das ewig tröge Dunkel.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick