Die habe ich schon lange nicht mehr gesehen…
Für die Heckscheibe schönes Banner.../ Oder etwas dezenter aber bunter...
Die habe ich schon lange nicht mehr gesehen…
Für die Heckscheibe schönes Banner.../ Oder etwas dezenter aber bunter...
Den hattest Du schon bevor der erste #1 beim Händler in D in der Ausstellung stand. Nennt sich WLTP.
Jetzt wird es aber echt kurios. WLTP hier als Referenzwert anzuführen, ist nun wirklich völlig abwegig.
Ich lese gerne die Berichte hier im Forum. Gleichwohl warte ich auf einen fundierten Test. Das ist meine Entscheidung. Wenn Du Dich anders entscheidest, dann ist das Deine Entscheidung.
Gleichwohl warte ich auf einen fundierten Test
Was ist denn für Dich ein fundierter Test? Glaube kaum, dass ein Autotester, das Auto für mehrere Tage oder Wochen fahren kann so wie wir hier. Und dann auch nur bei einer bestimmten Temperatur die an dem Tag herrscht. Hier sind verschiedene Fahrer mit unterschiedlichen Einstellungen und Außentemperaturen unterwegs. Und die sind auch nicht von den Herstellern geschmiert .
Was ist denn für Dich ein fundierter Test? Glaube kaum, dass ein Autotester, das Auto für mehrere Tage oder Wochen fahren kann so wie wir hier...
Naja. Wenn ams & Co ihre Einzeltests mit den ganzen Messwerten machen oder große Vergleichstests mit Kontrahenten...
Daneben aber auch noch Dauertests über 100-tkm und mehr als 1 Jahr...
Es ist ja eben die gewünschte Ergänzung und braucht deswegen nicht fortwährend mit Privat-/Dauerbesitz zerredet werden.
Das ist ja durchaus richtig und die Berichte im Forum ergeben ein immer vollständigeres Bild. Trotzdem lege ich Wert auf einen gut gemachten Test wie den von Alex Bloch von ams.
Daneben aber auch noch Dauertests über 100-tkm und mehr als 1 Jahr.
Das wirst du über den #1 aber in den nächsten Jahren nicht lesen können.
Wieso nicht? Ist doch nur eine Frage der Zeit. AutoBild, ams, autozeitung,...
haben das fest im Sortiment für gängige Modelle und immer einen ganzen Fuhrpark am laufen dazu...
Meine erste Autofahrt auf dem Schrottplatz meines Onkels mit 12 Jahren. Hinterrad Antrieb, wenn ich mich recht erinnere
Nee, der war schon modern mit Frontantrieb….ich bin den mit 14 glaube ich auch mal ohne Erlaubnis meiner Eltern gefahren….
Der Simca 1000 - den wir davor hatten - hatte Heckmotor und Heckantrieb….was ne Kiste
Aber stimmt schon, ein „guter“ Test würde sicher auch Smart selber mehr Sicherheit geben können, daß der #1 hier im Vergleich gut abschneidet. In Sachen BEV wäre ein Bloch Supertest auch nicht verkehrt.
Das ist ja durchaus richtig und die Berichte im Forum ergeben ein immer vollständigeres Bild. Trotzdem lege ich Wert auf einen gut gemachten Test wie den von Alex Bloch von ams.
Wenn es Dir möglich ist eine längere Probefahrt von mehr als 3 Stunden machen. Dann fühlt sich das alles runder an.
Begeistert war ich bei der ersten Probefahrt schon nach 10 min, habe aber an vieles nicht gedacht, was ich erfühlen wollte. Deshalb bin ich einige Tage später nochmal für 2 Stunden den Vorführer gefahren.
Ich hatte nur begrenzt Zeit bei der Probefahrt. Im Moment bin ich nicht in Deutschland und wenn ich wieder da bin, wird er schon bald ausgeliefert. Dann habe ich ziemlich viel Zeit für Probefahrten.