Fahrberichte Smart #1 - Test Bericht - Erfahrungen Probefahrt Smart#1 Premium Brabus und andere Lines

  • Richtig, der Bericht oben ist (zumindest teilweise) "Altpapier" vom letzten Winter, scheinbar jetzt nochmal verkauft. Aber das Video ist neu und es ist mal ein roter. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von bm3 ()

  • Also der Travel Assist ist schon echt gut. Und ich habe ihn immer gerne benutzt. Er lenkt sehr souverän durch Kurven und hält die Spur. Die Kurven dürfen dabei nicht zu eng sein, dann ist das Top. Mit den Schwarmdaten wird das nochmal 2-3 Klassen besser...

    Im Car Maniac Video sah das doch auch echt gut aus, was der Smart gemacht hat. Das reicht mir zumindest aus für den Alltag zur Unterstützung.

    Da scheint der Smart dann zumindest in engeren Kurven besser zu sein.

  • Da scheint der Smart dann zumindest in engeren Kurven besser zu sein.

    Das wäre eine tolle Sache. Ich habe fast täglich 80 Kilometer zu fahren und wenn der Tag lang war, würde ich mich über eine verlässliche Lenkunterstützung freuen.

    Beim Id gibt's auf meiner Strecke so 1-2 Kurven, wo er nicht mit zurecht kommt.

    Smart Brabus in komplett Schwarz

    Skoda Enyaq IV 80 Sportline, in Moon White

  • Das ist kein Portugal Video. Nur das Titelbild ist von der Präsentation im Herbst.

    Ok, das Video mit dem Petermann habe ich auch erst jetzt im Blick.

    Aber besagtes anderes, bzw. ein sog. "Fahrbericht" ist noch immer das lasche Anfangs-/PR-Zermon ohne Messwerte + wohlwollendem mal ausfahren und labern.

  • Ich warte auch sehnsüchtig auf ein mehr faktenbasiertes Video als das, was bisher vorliegt. Ob das wohl an den Testern liegt, die sich lieber nach Portugal einladen lassen, um dort wohlwollend zu labern als hier ernsthafte und trockene Fakten zu liefern? Oder stellt Smart hier keine Fahrzeuge zur Verfügung für Tester? Genügend positive Stimmungsbilder gibt es ja. Da könnten Fakten nur stören.

  • Was erhofft ihr euch eigentlich von einem Autotest? Selber erfahren und testen ist 10 mal besser und jeder hat andere Prioritäten. Man sieht es doch schon alleine hier im Forum, von 10 bis 25kW Verbrauch war doch schon alles dabei. Einige sind super zufrieden mit den Assistenten, andere fluchen noch :cursing: <X. Auch die verschiedenen Software Versionen spielen da mit rein.