Fahrberichte Smart #1 - Test Bericht - Erfahrungen Probefahrt Smart#1 Premium Brabus und andere Lines

  • Das ganze sieht dann normalerweise so aus wie in diesem Post: Weltkugel mit Versionsnummer.


    Softwareversionen in den Fahrzeugen - Systemversion smart OS

    Nein bei Version 1.0.0 wird dies eben nicht angezeigt. Nur "Ihr System ist auf dem neuesten Stand" mit der Weltkugel.

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black , Dark Matter

    VIN: HESXR1C42NS096*

    created: 25.01.2023

    Zeebrugge : 19.11.2022

    Übergabe am 27.4.2023 mit Vorversion 1.0.0 nicht updatefähig, nach nochmaligem Werkstattbesuch auf 1.0.3 EU, seit 01.08.2023 per OTA auf 1.1.1 EU. seit 10.10.2023 1.2.0 per OTA, seit 23.01.2024 1.3.0.Minus per Werkstatt, Anzeige nur 1.2.0, seit 25.3.2024 1.3.2 nach 3. Werkstattaufenthalt und Tausch Steuergerät Fahrersitz. seit 7.7.2024 per OTA 1.4.0 EU.

  • So ist das und der Vertriebler der Dich "betreut" hat ist einfach dumm und unfähig.


    Werkstatt -> Diagnose-Laptop -> aktuelle Software aufspielen -> Problem behoben.


    Die haben schlichtweg das von Smart vorgesehen Procedere nicht abgearbeitet.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • So ist das und der Vertriebler der Dich "betreut" hat ist einfach dumm und unfähig.


    Werkstatt -> Diagnose-Laptop -> aktuelle Software aufspielen -> Problem behoben.


    Die haben schlichtweg das von Smart vorgesehen Procedere nicht abgearbeitet.

    Wenn das mal so einfach wäre, wie du das geschrieben hast gestern bei der Abholung hab ich ja festgestellt, dass ich kein 4G habe und auch die Software Urversion

    Das Auto ist ja noch mal die Werkstatt da haben sie Kabel dran geklemmt und anschließend meinten sie es geht nicht. Heute war ich ja noch mal da um meinen Unmut kund zu tun. Das Auto war wieder in der Werkstatt und es ist wieder kein Software Update drauf und auch kein 4G frei.

    Als ich gefragt habe, warum Justin kein Software Update drauf gespielt wird, meinten Sie, es geht nur, wenn man auch 4G hat

    Ich hab das nicht weiter kommentiert

  • Wenn das mal so einfach wäre, wie du das geschrieben hast gestern bei der Abholung hab ich ja festgestellt, dass ich kein 4G habe und auch die Software Urversion

    Das Auto ist ja noch mal die Werkstatt da haben sie Kabel dran geklemmt und anschließend meinten sie es geht nicht. Heute war ich ja noch mal da um meinen Unmut kund zu tun. Das Auto war wieder in der Werkstatt und es ist wieder kein Software Update drauf und auch kein 4G frei.

    Als ich gefragt habe, warum Justin kein Software Update drauf gespielt wird, meinten Sie, es geht nur, wenn man auch 4G hat

    Ich hab das nicht weiter kommentiert.

    Ich glaube wir verschieben unsere Auslieferung noch ne Woche, bis sie vielleicht wissen, was sie tun. X(

    Smart Brabus in komplett Schwarz

    Skoda Enyaq IV 80 Sportline, in Moon White

  • Kennt jemand das folgende Problem. QR Code wird bei der Aktivierung nicht angezeigt. Mehrmaliges Zurücksetzen brachte keine Änderung. Verkäufer war heute auch ratlos. Beste Grüße

    Muss der Verkäufer mit Smart klären. Meiner hat mir erklärt das die Aktivierung der Fahrzeuge in 2 Stufen passiert. Die erste Aktivierung erfolgt nach Bezahlung, die 2. beim Versand zum Händler. Diese 2. Aktivierung scheint bei einigen Fahrzeugen nicht zu funktionieren.


    Unserer war auch so einer, Smart hat die Aktivierung am nächsten Arbeitsrag nachgeholt und schon kam der QR Code.


    Smart möchte der Sache auf den Grund gehen, der Händler möchte das Auto für eine Analyse haben, am Dienstag bekommt er es.