Fahrberichte Smart #1 - Test Bericht - Erfahrungen Probefahrt Smart#1 Premium Brabus und andere Lines

• Leider funktioniert dieser Tipp nicht bei mir. Wenn ich auf "Updates suchen" klicke erscheint nur "Sie haben die aktuelle Softwareversion" ohne Hinweis darauf, welche es ist.

Bei mir genau das selbe

• Leider funktioniert dieser Tipp nicht bei mir. Wenn ich auf "Updates suchen" klicke erscheint nur "Sie haben die aktuelle Softwareversion" ohne Hinweis darauf, welche es ist.

Ich glaub mich zu erinnern das bei der frühen Software keine spezielle Bezeichnung angezeigt wurde. Es hieß dann nur, das ist die 1.0.0

Entscheidend ist die lange Kennziffer. Diese sollte drauf sein :

20230423_110541.jpg

30212 am Ende

Bei mir genau das selbe

• Naja, in dem Bereich wollen sie sich aber schon wähnen. Bei Mercedes unter einem Dach. Mittels Mercedes Kompetenz entwickelt.

Und insbesondere auch jetzt (wieder) Preis über Optik/Haptik/Image etc. aufbauend und differenzieren ggü dem Wettbewerb.

PS: Aber was ist schon der Begriff "Premium" (?), darunter bekomme ich auch Eis beim ALDI !

• Aber hat Mercedes nicht einen guten Ruf zu verlieren,

Eher der Händler / die Niederlassung. Das ist deren Job und da gibt es leider himmelweite Unterschiede.

Bei Kunzmann in AB sind wir seit Jahren immer top zufrieden. Gerade am Dienstag haben wir dort wieder ein Fahrzeug (Smart fortwo Cabrio) abgeholt - alles tiptop. Das war bisher das preisgünstigste Fahrzeug von dort für uns, das teuerste der G63 4x4² - haben da also eine ziemliche Bandbreite an Preisklassen eingekauft ;)

Preis über Optik/Haptik/Image etc. aufbauend und differenzieren ggü dem Wettbewerb

Wieso baut Smart da Deiner Meinung nach Preis drüber auf ? Der ist doch preislich niedriger als zT deutlich teurere Fahrzeuge mit schlechterer Optik/Haptik UND Technik.

Aber was ist schon der Begriff "Premium" (?), darunter bekomme ich auch Eis beim ALDI !

Und das kann meinem selbst gemachten nicht annähernd Paroli bieten :D

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

• Weil selbst CEO Deutschland es deutlich machte, eben sich nicht als günstig(st)er Hersteller anbiedern will.

Sie packen lieber was rein, so dass das Auto mit gewisser Ausstattung, Optik/Haptik vor dem Kunden punkten kann. Aber Preisschwelle X will gehalten sein.

• Dennoch ist Premium was anderes aus meiner Sicht.

Selbst bei MB würde ich unterhalb der E-Klasse nichts als Premium einstufen.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick