Fahrberichte Smart #1 - Test Bericht - Erfahrungen Probefahrt Smart#1 Premium Brabus und andere Lines

  • Hallo,


    wird die Einstellung ob klappen oder nicht nicht auf dem Fahrerprofil abgespeichert? Da es nicht sicherheitsrelevant ist würde ich vermuten dass dies möglich wäre.

    Genaueres wissen wir dann wenn die ersten im Umlauf sind.


    VG

    Aktuell: Brabus in digital white / black roof

    Vergangen: etron 50 schwarz Kassengestell

    Vorgänger: Smart Fortwo EQ

    Oldi: W124 300E

  • Die Paddels hätte ich auch gerne. Mit der Spiegel Verstellung ist mir egal, einmal einstellen, memory drücken fertig. Beim rückwärts fahren klappen die Automatisch runter wenn so eingestellt im Menü.

    Und dann gibts da ja auch noch, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, die Möglichkeit den Menuaufruf auf eine "Schnellwahltaste" auf dem Display zu legen.

    Über Sprachwahl lässt sich vermutlich das Menu zu Spiegelverstellung auch aufrufen.


    Was haben wir nur in den 80ern ohne elektrisch verstellbare Spiegel gemacht... ok - missen möchte ich sie auch nicht mehr.


    und genau diese klappen brauche ich nicht, meine Frau aber schon. Und schon hat man ein Problem.

    Fahrerprofile sind Euer Freund.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Sowas hatten weder mein 2002tii noch der Manta B noch der BMW 320-R6. Danach kam bei mir ein BMW 730 - ob der da schon was elektrisches hatte weiss ich nicht mehr - mechanisch von innen per Hebel verstellbare Spiegel hatte ich nach meiner Erinnerung nie.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Die „von innen verstellbaren“ Außensiegel waren doch damals der Hit….und Memory war, sich die Position des Hebels innen zu merken…*SCNR* :P

    Hoffentlich wird im #1 nicht kompliziert und sie haben einfach dran gedacht, das Ganze Spiegelzeugs, die Sitze und Temperatureinstellung in einem Profil so zu hinterlegen, daß jeder Fahrer „seine“ Einstellung beim Öffnen/Einsteigen vorfindet….das wäre dann schon weit vorne in der Klasse…zumal er ja noch das Zurückfahren des Sitzes zum Ein-/Aussteigen beherrscht.

    Wenn jetzt noch die Lenksäule….ok, ich hör schon auf.

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • Dein Profil kannst du komplett in der App hinterlegen und wenn dein Handy dann dein Auto aufsperrt, sind deine Einstellungen gespeichert. Und das für Sitz, Spiegel und Multimedia Einstellungen. Lenksäule geht ja leider nicht, da ja mechanisch verstellbar, wenn ich mich jetzt nicht komplett vertan habe.

  • So „erwarte“ ich das auch, yep!

    Vielleicht klappt das ja sogar mit dem/den Schlüssel/n….da würde ich glatt einen zweiten kaufen…ist aber egal, die meisten werden das Handy nutzen wollen, schon klar.

    Und Lenksäule geht nicht elektrisch, ich hatte den Verstellhebel vorgestern in der Hand.

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • meinetwegen hätten sie auch einen nicht-elektrischen Sitz anbieten können.

    bei Pure in der Basis würde mich das nicht mal wundern.


    elektrisch in die hinterste+tiefste Position, seufz, hat ja auch seine gefühlte "Gedenk-Minute"... ;)