Fahrberichte Smart #1 - Test Bericht - Erfahrungen Probefahrt Smart#1 Premium Brabus und andere Lines

  • Mir wurde gestern bei der Probefahrt bis heute gesagt, das ich nicht den Brabus Modus wählen darf! War mir aber eh nicht wichtig.

    Lustig bisher gab es ja, soweit ich mich erinnere, nur genau umgekehrte Aussagen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Mir wurde gestern bei der Probefahrt bis heute gesagt, das ich nicht den Brabus Modus wählen darf! War mir aber eh nicht wichtig.

    Wie kommt man den dann von Sport Modus in den Eco Modus der schaltet doch immer einen nach oben oder ist das beim Brabus anders?

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.3.2 -- 20.33.10.23423.40436

  • ich fände es insgesamt merkwürdig. jemanden auf eine Probefahrt zu schicken und ihm mal so beiläufig zu sagen, nur in diesem modus - den man über andere hinweg ja auch erstmal anwählen muss. vielleicht noch ganz andere dinge mit dem fremden wagen sich gerade erst finden wollen...


    also entweder geht das ding "sicher" zu fahren für fremde/neulinge oder man kann es nicht raus geben!

  • Moin,

    Hab heute morgen den smart zur Probefahrt abgeholt und bin bislang sehr angetan.

    Relativ viel ist über das Display einzustellen, aber ein nicht so extrem wie bei Tesla.

    Da ich bisher nur VW/Skoda hatte, muss ich mich an das Bedienkonzept erst gewöhnen, aber geht schon ganz gut.


    Das Fahren und die Übersichtlichkeit ist auch gut.


    Leider kein Android Auto.

    Könnte sowas noch per Update kommen?


    Version ist übrigens 1.01 und es ist ein grüner Smart Premium.


    Heute Nacht wird dann noch das Licht getestet.


    Ist schon Klasse, das ich den über Nacht behalten darf.


    Laut Verkäufer gibt es die Sitzbelüftung und die Lenkradheizung nachträglich per Software zu kaufen.

    Anhängerkupplung ist noch kein genauer Preis bekannt


    Der Smart soll dann als Ersatz für einen bestellten und demnächst stornierten Enyaq sein.

    Die Größe des Enyaq benötigen wir nicht, die Anhängelast ist das wichtigste Kriterium.

    22.06.2023 - Smart #1 Premium bestellt. Digital White - Touch

    Übernommen am 18.08.2023

  • Ich gehe mal davon aus, dass der Händler bezüglich der Sitzbelüftung im Abo-Modell nicht auf Stand ist. Auf jeden Fall war das Thema in den letzten Monaten hier im Forum ein großes Thema und die meisten bei uns gehen davon aus, dass es nicht einfach über ein Konfiguration aktiviert werden kann. Wenn doch, werden viele hier glücklich sein :)

    Seit dem 22.03.2023: Premium, Digital White Metallic, Unifarben, Dark Matter

  • Da hast du ja jetzt was gesagt mit der Sitzbelüftung. :)

    Der Enyaq hat für uns einfach das beste Preis/ Leistungsverhältnis gehabt damals und ich würde unseren tatsächlich nur stornieren, wenn der Id.7 mit dem großem Akku Preislich da nicht wesentlich drüber liegt.

    Tatsächlich waren wir damals bei unserer Probefahrt auch angetan, trotz alter Software

    Smart Brabus in komplett Schwarz

    Skoda Enyaq IV 80 Sportline, in Moon White