Ich habe ne wichtige Frage... wie viel Bier hast Du anschließend glückseelig getrunken ?
Fahrberichte Smart #1 - Test Bericht - Erfahrungen Probefahrt Smart#1 Premium Brabus und andere Lines
-
-
Um den Verbrauch ehrlich mit einem Verbrenner zu vergleichen, muß man zu den 23,4 noch die ca.14% für Sonstiges, Heizung, Klima usw. addieren. Außerdem noch Ladeverluste.
Fazit ... auf die im #1 bzw generell in EVs angezeigten Verbräuche muss man knapp 20% aufschlagen, wenn man sich ohne Beschönigung für die Verbrauchskosten interessiert.
-
Ich habe ne wichtige Frage... wie viel Bier hast Du anschließend glückseelig getrunken ?
Glückseligkeit ja, aber trinke weder Bier noch Alkohol in anderer Form
-
muß man zu den 23,4 noch die ca.14% für Sonstiges, Heizung, Klima usw. addieren.
Bei mir nur die Ladeverluste. Die anderen Verbraucher sind schon dazu gerechnet
-
Bei mir nur die Ladeverluste. Die anderen Verbraucher sind schon dazu gerechnet
Leider sind sie das nicht.
-
Leider sind sie das nicht
Da haben wir uns falsch verstanden. Ich selber habe die schon dazu gerechnet. Kenne ja das Problem mit der Verbrauchsrechnung. Wird wahrscheinlich auch noch gefixt bei einen der nächsten Updates. Beim Skoda Citigo EV zb. ist das in der App schon hinterlegt.
-
Um den Verbrauch ehrlich mit einem Verbrenner zu vergleichen
Echte Vergleiche macht man immer nur nach Zapf-/Ladesäule und nicht nach BC.
-
Genau das ist meine Aussage belegt mit meinen Daten beim Nachladen.
-
Also sind jetzt im angezeigten Verbrauch/100km noch nichtmal die Zusatzverbraucher im Auto wie Heizung etc. enthalten, habe ich das richtig verstanden ?
-
Wenn jemand Fragen hat, keine Hemmungen , ich versuche es so gut wie möglich zu beantworten
Jetzt bin ich gespannt: wann bekomme ich meinen Brabus???
Wenn meiner dann bald da ist und sich meine Erfahrungen mit deinen decken bin ich sehr zufrieden! Durfte die letzten Wochen Q4 und Q8 e-tron fahren, da kann man glücklich sein wenn keine 3 vorne steht beim Verbrauch..