Fahrberichte Smart #1 - Test Bericht - Erfahrungen Probefahrt Smart#1 Premium Brabus und andere Lines

  • Ich als Fahrer eines i3s (der kleine Schrankwandbruder des #1...) hätte es bis vor kurzem genauso formuliert wie Mercedes-Fanboy, bis wir im Februar mit dem Tesla im Urlaub waren, bin hin wie zurück geringfügig über dem gewohnten i3s-AB-Tempo gestartet und dann alle halbe Stunde bewusst schneller, nach einer Weile bei 140-145 nach Tacho (da wurde es mir dann langsam zu anstrengend/hektisch) und dachte mehrfach, es ist was an der SoC-Anzeige kaputt... ;) Und das war "nur" ein Model Y.

    Ab 160 oder170 hört dann aber auch da der sparsame Spaß auf...

    Also lange Rede kurzer Sinn, ist schon nett auf Langstrecke ein halbwegs aerodynamisches Fahrzeug zu haben...

  • Gibt es noch andere Erfahrungen von Probefahrten außer dem Verbrauch ?! Die Vergleiche hinken eh , da Jemand in MeckPom ein anderes Höhenprofil hat als in den Bergen.


    Mich würde Federung, Comfort, Übersichtlichkeit, Wendekreis, Parkverhalten, Innenraumlautstärke interessieren. Vielleicht gibt es da einige Aussagen zu ?! Frohe Ostern an Alle und denkt dran, der Smart#1 müsste sich schneller finden lassen als der alte Smart auf Grund der Größe ;)

  • Probefahrt am 12.04. anvisiert. Bestellung LE am 27.03. aber 80 Seiten :( kurzes Feedback wäre schön.

    ist mir unverständliche reihenfolge: du bestellst erst - hast dann deine fragen - fährst noch später erst probe (wozu ?) - und vorher sollen andere "tanzen" :rolleyes:

    es ist ostermontag, bißchen mehr eigeninitative was hier schon satt steht ;)


    nimm die suche-funktion dazu !

  • na also !


    Und mal ehrlich - das sind alles persönliche Ansichten/Befindlichkeiten - kennen wir Deine (?) zu:

    Zitat

    ... Federung, Comfort, Übersichtlichkeit, Wendekreis, Parkverhalten, Innenraumlautstärke...


    Und nochmals,


    Zitat

    Vielleicht gibt es da einige Aussagen zu ?!

    Ja - wie gesagt - alles hier im Forum. Diesem thread und solchen mit dem passenden Titel/Thema dazu.


    Stell dir mal vor:


    Jeder weitere würde sich einfach (so wie Du) mit seinem Eintrag/Frage an einen thread zuletzt dranhängen und in gleicher Erwartungshaltung fragen. Weil ihm,


    Zitat

    "80 Seiten :( kurzes Feedback wäre schön"

    somit ein anderer es ihm mundgerecht aufbereiten.


    Stehst du auch beim ALDI am Eingang und fragst bereits dort: Wo finde ich ? ....und wo finde ich ? .....