Nein
Fahrberichte Smart #1 - Test Bericht - Erfahrungen Probefahrt Smart#1 Premium Brabus und andere Lines
-
-
Hab gerade eben ein bisschen länger mit meinem Verkäufer gesprochen. Wenn alle Updates gemacht sind, incl. der mit den Service Geräten, dann funktioniert das Handy als Schlüssel einwandfrei. Schlüssel mehrmals auf der Arbeit gelassen und mit den Vorführern und digitalen Schlüssel gefahren. Und er als Verkäufer hat auch schon mehrere Bugs, die Ihm selber aufgefallen sind, direkt an die entsprechende Stelle weiter geleitet. Zb. linke Straße benutzen, statt linke Fahrbahn. Alles was als Bug gemeldet wird, wird nach und nach mit den nächsten Updates abgestellt. Und seit kurzem ist es so, dass wenn der DAD sich meldet, auch kurze Zeit später die Autos beim Händler sind. Ca. 1 bis 2 Wochen liegen dazwischen. Zumindest in Essen ist das so. So ist es beim Premium und LE.
Zu mir hieß es, dass alle Updates erledigt sind. Der digitale Schlüssel funktioniert trotzdem nicht.
-
digitale Schlüssel funktioniert trotzdem nicht.
Dann ist es aber wahrscheinlich kein Problem vom Auto, sondern eher vom Smartphone bzw. der App Anbindung.
-
Keine Ahnung. Ticket ist „in Bearbeitung“. Ich würde ja den digitalen Schlüssel nochmal löschen und neu generieren, das geht aber wohl nicht. Zumindest nicht von mir aus.
-
Habt ihr auch so Probleme mit der Kick Funktion am Kofferraum?
Auto ist offen, ich steige aus, kicke drunter aber nur der Warnblinker geht an.
Irgendwann funktioniert es dann mal. Aktuell ist es schneller einfach den Knopf zu drücken als das mit den Füßen zu machen.
Oder mach ich irgendwas verkehrt? Ich steh weit genug vom Auto weg.
-
Ist diese Kick-Funktion nicht bei nur abgeschlossem Auto aktiv?
-
Versuche es mal mit wischen. Das hat bei mir etliche Male hintereinander geklappt. So aktivierst du den Sensor zu 100 Prozent
-
... und dabei nicht zu dicht am Auto stehen. Bei mir auch inzwischen 100% Erfolg.
-
Also am besten mit nem tief angelegten Roundhouse Kick
-
Ist diese Kick-Funktion nicht bei nur abgeschlossem Auto aktiv?
Nein !