Fahrberichte Smart #1 - Test Bericht - Erfahrungen Probefahrt Smart#1 Premium Brabus und andere Lines

  • Ich hab mich mit meinem Account angemeldet (heute das Fahrzeug übernommen).

    Da war ich zwischenzeitlich ein paar Stunden nicht am Auto und E-Pedal war aus.

    Die Ermahnung der Dame bei der Geschwindigkeit kommt nur wenn ich die Naviansagen an habe. Wenn es stumm ist oder die Navigation gar nicht läuft, gibt es keine Meldung.

    Von daher scheint es eine Warnung der Navi App zu sein und nicht vom Auto selbst.

    Die Navi App scheint nicht optimal ins Fahrzeug eingebunden zu sein, deswegen gibt es auch momentan unterschiedliche Geschwindigkeitswarnung von Display und Navi App und unterschiedliche Warnungen.

  • ...bei vorhandener Wallbox ist das doch ganz einfach...SoC z.B. auf 80% einstellen....fahren und dann Verbrauch im Auto ablesen...wieder auf den eingestellten SoC aufladen und dann die beiden Verbräuche gefahren und geladen ablesen. Ladeverlust= 100% - Verbrauch gefahren/Verbrauch geladen * 100%

    Genau so habe ich das gemacht.

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4 ...

  • Hier was zum lachen. Unglaublich, welche Leute einen Youtube Kanal haben :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kostet nix, kann jeder Depp mit nem Handy machen... Qualitätsjournalismus somit nicht erwartbar.


    Aber das erschreckendste: der hat 2.640 Abonnenten <X

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Wie soll eigentlich der Spurwechsel Assistent funktionieren? Der ist wie der Geschwindigkeits Assistent immer bei jedem Neustart deaktiviert.

    Aber wenn ich mit smart Pilot blinke und lenke weigert er sich immer rüber zu gehen weil ich die Linie Kreuze. Von Assistent ist da nichts zu spüren.

  • Wenn ich die BA richtig verstehe darfst Du nicht lenken sondern lediglich blinken. Dann sollte das Fahrzeug, wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind, den Spurwechsel selbsttätig ausführen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ich habe es heute auf der Fahrt ins Büro gesehen.

    Natürlich war die Funktion erstmal wieder ausgeschaltet, aber dann sind im kleinen Frontdisplay die Spuren neben einem grün hinterlegt.

    Das war aber nicht immer so und nur sporadisch.

    Einmal habe ich es dann gemacht, so ganz warm geworden bin ich damit noch nicht.


    Und was mir noch aufgefallen ist, wenn ich ins Auto steige ist immer Spotify an und der Song ist aus, obwohl ich vorher Radio gehört habe.

    Ich muss also wieder erst auf Radio umstellen damit Musik spielt.


    Gestern Abend das erste mal mit Matrix LED gefahren. Das ist schon echt der Hammer und hat super funktioniert.

    Aber auch da war die Funktion erst wieder ausgeschaltet und ich musste sie neu einschalten.