Fahrberichte Smart #1 - Test Bericht - Erfahrungen Probefahrt Smart#1 Premium Brabus und andere Lines

  • Hallo zusammen,

    jetzt klinke ich mich mal hier im Formum ein, nachdem ich stller Mitleser war.

    Wir haben unseren #1 Premium am Freitag in Landsberg am Lech (Grüße an ReinhardF) als Barzahler ausgeliefert bekommen. Heute habe ich bereits den Widerruf gegenüber Smart erklärt.

    Grund hierfür ist, dass bereits nach kurzer Fahrt mehrere Warnmeldungen, welche meine Frau (es ist ihr Auto) nicht richtig einschätzte, auftraten. Ich habe mal ein Bild der Fehlermeldungen angehängt (ESC vorübergehend nicht verfügbar, Spurhalteassistent usw.). Diese Fehler kommen kurz nach jedem Fahrtantritt. Weiter zieht das Fahrzeug bei Geradeauslauf leicht nach links, was entweder auf eine fehlerhafte Spureinstellung und/oder am Lenkgetriebe liegt. Da ich vom Fach bin und und in den letzten 20 Jahren insgesamt 14 Neuwagen und 5 Tageszulassungen gekauft und einiges mitgemacht habe (z.B. VW ID.3 1st Edition), habe ich keine Lust auf ewige Instandsetzungsmaßnahmen seitens der Werkstatt. Somit habe ich den Widerruf eingeleitet. Mal schauen wie der weitere Ablauf ist. Ich hoffe das unser #1 ein Einzelfall ist und wünsche allen anderen ein einwandfreies Fahrzeug.

  • Wow Spiidy, allen Respekt für Deine Entscheidung, aber nachvollziehbar bei Deiner Erfahrung und Deinem Wissen.

    Für uns ist es natürlich hoch interessant wie der weitere Ablauf des Widerrufs ist.

    Halte uns bitte auf dem Laufenden.

    ab 08.04.2021 MB EQC

    ab 21.04.2023 Smart #1 LE

    SW-Vers. 1.4.1

  • @Spiidy , ach du Sch......, das erschreckt einen dann ja doch. Aber vlt. nur eine Kleinigkeit.

    Willst Du Dich gar nicht auf einen Versuch der Beseitigung einlassen?

    Der Fehlerspeicher kann eventuell aufklären.

  • ...

    Wir haben unseren #1 Premium am Freitag in Landsberg am Lech (Grüße an ReinhardF) als Barzahler ausgeliefert bekommen. Heute habe ich bereits den Widerruf gegenüber Smart erklärt....

    Oha - bring das Thema doch passsend(er) hier zur Position...