Fahrberichte Smart #1 - Test Bericht - Erfahrungen Probefahrt Smart#1 Premium Brabus und andere Lines

  • Also, hier ein Live Eindruck, hab nämlich gerade den Brabus zur Probefahrt abgeholt.


    Motorengeräusch ist definitiv da, auch sehr deutlich hörbar, allerdings für mich als Verbrennerfahrer nur bedingt störend.


    Viel schlimmer finde ich den künstlichen Motorsound.

    Wer hat sich den diesen Mist ausgedacht?

    Klingt vor allem noch extrem schlecht.

    Würde mein Verbrenner sich so anhören würd ivv ihn kn die Werkstatt bringen.

    Smart #1 BRABUS, als AMG Fahrer die einzig würdige Alternative (und schneller als die anderen sowieso, zumindest bis 100 :P)

    sonst noch mobil mit
    CLS (219) 63 AMG
    SLK (171) 55 AMG

  • Zum Glück kann man den Sound deaktivieren.

    Bei meinem Peugeot 3008 Hybrid4 ist dieser künstliche Sound im Sportmodus nicht abschaltbar.

    Was für ein Kinderkram.

  • Gilt das auch für den Premium ? Bei allen Fahrmodi ?


    Klick…


  • Genau.

    Der brummt wie n „Verbrenner“.

    Allerdings muss ich sagen stört es mich nur bedingt.

    Denn er ist am ende immer noch deutlich leiser als dieser.


    Und ich bin eh mit fahren beschäftigt.


    Am meisten stört mich eher, dass ich den heute Abend schon wieder abgeben soll.


    Würde ihn am liebsten behalten ist nämlich 1:1 wie ich ihn bestellt habe.

    Smart #1 BRABUS, als AMG Fahrer die einzig würdige Alternative (und schneller als die anderen sowieso, zumindest bis 100 :P)

    sonst noch mobil mit
    CLS (219) 63 AMG
    SLK (171) 55 AMG

  • Was mich schon seit Wochen stutzig macht, ist daß in den klassischen Fachmedien offline oder online seit Lissabon nichts mehr passiert ist. Es werden - und das soll wohl zur vermeintlichen Zielgruppe passen - verstärkt Influencer/YouTuber und e-affine Portale mit Autos und Infos versorgt, bei den AutoBilds und Co. ist aber auch jetzt (gerade die neues AMS wieder durchgeblättert) keine Ankündigung über einen ersten echten Fahrbericht oder gar Test zu sehen :/


    Ich glaube, daran läßt sich ablesen, wie am Anfang wir sind…..die ganzen Probleme im Anlauf einer neuen Marke und beim Launch eines neuen Modells spiegeln uns das ja auch wieder.


    Trotzdem freue ich mich wenn die den Kleinen in die Finger bekommen….oder fürchte ich das Ergebnis? Die Teams in Leinfelden vielleicht?

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • Würde sagen dass ist eher dem Vertriebs Konzept geschuldet. Die ganzen YouTuber leihen die Autos momentan auch nur in Autohäusern und bekommen diese nicht offiziell vom Smart Marketing zur Verfügung gestellt.


    Allgemeine Werbung oder das zur Verfügung stellen vom Fahrzeugen an die Presse macht ja mit dem Konzept immer nur aus einem Bestand zu verkaufen im Moment noch garkeinen Sinn. Solange die Produktion die Nachfrage noch garnicht bedienen kann, also die produzierten Chargen immer sofort vergriffen sind, werden die keine Werbung schalten. Das würde den Interessenten ja nur verärgern. Lese Werbung für ein Auto und wenn ich es aufrufe im Internet, erfahre ich nur, dass es nicht verfügbar ist, ich es also garnicht bestellen kann.


    Das wird sich wohl erst ändern sobald grössere Bestände verfügbar sind und gleichzeitig die erste Nachfrage bedient wurde.