Fahrberichte Smart #1 - Test Bericht - Erfahrungen Probefahrt Smart#1 Premium Brabus und andere Lines

  • War das Ironie? Verweise auf weitere Videos ("Schaut Euch auch mein Video zum xxx an...") oder Abo sind völlig ok, aber Du meinst, es gehört zu einem YT Kanal, wenn wichtige Infos bzw. Belege für Behauptungen nicht gebracht werden, um auf andere/spätere Videos zu verweisen und mehr Klicks oder Abos zu bekommen? Will ihm gar nicht unterstellen, dass er das absichtlich und aus diesem Grund gemacht hat, es fehlt halt nur einfach. Und kann man natürlich so machen/jeder wie er will, aber dann bin ich persönlich als Zuschauer weg und schaue nur noch die, die das anders machen und zusammengehörige Infos&Belege in einem Video bringen, und das sind bisher noch die meisten.

    Hat der "Vision E Drive" inzwischen das Video mit dem Verbrauch des Toyota bZ4X hochgeladen?

    Nur, damit der so scheinbar gute Verbrauch in einer gewissen Relation betrachtet werden kann...


    Ansonsten ist es schwer einen Individualverbrauch auf einer Individualstrecke einzuordnen.
    Am besten wäre eine Verbrauchsfahrt vom #1 mit z.B. ID.3, Megane E-Tech oder anderen Mitbewerbern. Dann können die Verbräuche realistisch verglichen werden - vorausgesetzt die Fzg.einstellungen wie Klima auf Auto 22 °C, TFL/Licht an, Sitzheizungen aus usw. sind identisch,

  • Es fängt doch schon damit an, dass es bei den relativ kurzen Verbrauchsfahrten bei kalter Außentemperatur schon einen Unterschied macht, ob ich das Fahrzeug vorher gefahren bin oder nicht.

    Also ob die Aufheizphase mit einberechnet wird.

  • Es fängt doch schon damit an, dass es bei den relativ kurzen Verbrauchsfahrten bei kalter Außentemperatur schon einen Unterschied macht, ob ich das Fahrzeug vorher gefahren bin oder nicht.

    Also ob die Aufheizphase mit einberechnet wird.

    Korrekt. Deswegen sind die identischen Einstellungen aber auch die identischen Startbedingungen wie Außentemperatur sehr wichtig. Dabei sollten die Testkandidaten vor dem Test am besten 12 h vorab nebeneinander abgestellt sein und dann keine Vorheizfunktionen für Innenraum und insb. Batterie eingeschaltet sein, HV-Batterie bei 100% etc.

  • bis auf Nextmove. Die fahren die Autos alle zur gleichen Zeit die gleiche Strecke.

    Nur sind leider die Temperaturen ja immer unterschiedlich und die bestimmen ja den Verbrauch im wesentlichen. Bei unserem Citigo EV war der geringste innerstädtische Verbrauch im Sommer bei unglaublichen 6,7 KW/h mit Klimaanlage auf 22 Grad. Im Winter bei minus 10 Grad und Vorklimatisierung auf 20 Grad bei 24,8 KW/h.