Fahrberichte Smart #1 - Test Bericht - Erfahrungen Probefahrt Smart#1 Premium Brabus und andere Lines

  • Keine Ahnung warum das so gehandhabt wird. Wenn du dir das Benutzerhandbuch mal anschaust, dann nehme mal die Seiten 93 bis 98. Da steht ganz am Anfang als Überbegriff Sitzheizung- Belüftung, aber im folgenden wird nur die Bedienung der Sitzheizung und Lenkradheizung (wenn vorhanden) beschrieben. Kein Wort mehr über die Belüftung.

  • Wie wahrscheinlich sind andere Sitze für Europa ist die Frage.

    Wie wahrscheinlich ist dass ein Händler, welcher hier in D unter den Sitz geschaut hat, zu dumm ist die dafür notwendige Technik zu finden ? Wurde doch alles hier schon zig mal durchgekaut.


    Warum eigentlich nicht? Welche Strategie steckt dahinter?

    Welche Strategie steckt dahinter dass zumindest in 2021 in der Mercedes A-Klasse keine Sitzlüftung zu bekommen war, im CLA mit identischen Sitzen aber doch ?


    Da kann man viel sinnieren, aber wirklich ergründen wird man es nicht.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Wie wahrscheinlich ist dass ein Händler, welcher hier in D unter den Sitz geschaut hat, zu dumm ist die dafür notwendige Technik zu finden ? Wurde doch alles hier schon zig mal durchgekaut.


    Welche Strategie steckt dahinter dass zumindest in 2021 in der Mercedes A-Klasse keine Sitzlüftung zu bekommen war, im CLA mit identischen Sitzen aber doch ?


    Da kann man viel sinnieren, aber wirklich ergründen wird man es nicht.

    Eigentlich ist es mir völlig egal. Der Sinn ergibt sich mir nur nicht.

    Smart Brabus in komplett Schwarz

    Skoda Enyaq IV 80 Sportline, in Moon White

  • Na dann mach Du Dich mal auf die Suche und schicke Bilder von dem was Du gefunden hast.

    Ohne Ausbau des Sitzes und Abnahme des Bezugsstoffs wird man das nicht mit 100%iger Sicherheit sagen können. Die Lüfter sitzen ja nicht unter dem Sitz.

    Wenn ich einen Brabus kaufe, werden wir es sehen, denn dann lasse ich die Sitze neu beziehen. Ich hasse Microfaser-Sitze. ;)


    Meine persönliche Meinung ist, die Lüfter sind eingebaut aber Smart Europe möchte die Funktion nicht freischalten.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Ohne Ausbau des Sitzes und Abnahme des Bezugsstoffs wird man das nicht mit 100%iger Sicherheit sagen können. Die Lüfter sitzen ja nicht unter dem Sitz.

    Hast Du Dir schon mal einen Sitz mit Sitzlüftung genauer angeschaut ? Scheinbar nicht.


    Irgendwoher muss die Lüftung die Luft ja ansaugen und wenn weder seitlich noch an der Rückseite noch unterm Sitz eine Ansaugung zu sehen ist dann hat er keine Sitzlüftung.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Wieso flammt das sinnlos zum x-ten mal (hier) auf ??


    Noch zumal es längstens das hier gibt !...