96% SOC gestartet Minusgrade und hügeliges Gelände. 256 Kilometer SOC Stand 16% ist ja wohl Top bei den Temperaturen und 23 Grad Innenraum Temperatur.
Fahrberichte Smart #1 - Test Bericht - Erfahrungen Probefahrt Smart#1 Premium Brabus und andere Lines
-
-
Gesamt Verbrauch über die 600 Kilometer sind 20,2 Kw. Ich finde das mehr als zufriedenstellend bei dem Wetter.
-
Gesamt Verbrauch über die 600 Kilometer sind 20,2 Kw. Ich finde das mehr als zufriedenstellend bei dem Wetter.
Absolut nix zu meckern was den Verbrauch angeht bei den Bedingungen.
Inklusive Winterreifen, top.
-
Im E-Auto wird jede Wärme erzeugt mit Strom und steht nicht als Abwärme sowieso zur Verfügung. Also: nicht ähnlich.
Es ist jedem klar, das die Wärme in diesem Fall mit Strom erzeugt wird. Interessant wäre zu wissen, ob es 1% zu 1,1% oder 1% zu 10% der verbrauchten Energie sind.
Genau das meinte ich, bzw. wollte ich fragen. 👍
-
Schlecht gemachtes Video. Sehr oberflächlich . Tester schien sich nicht mit dem #1 vorher befasst zu haben, sonst würde er mitteilen, 1.) ob er die Akkuwärmung für den Ladevorgang aktiviert hatte oder nicht . Ich befürchte nicht. 2. müsste er wissen das man bei einem Akkustand von ca. 50% bei keinem E-Auto die maximale angegebene Ladeleistung (hier 150 kw/h ) erreichen kann.
Des weiteren ist der Roadtrip bei fehlenden wesentlichen Daten gar nicht verwertbar, da nicht einmal Angaben zur Durchschnittsgeschwindigkeit auf der AB gemacht wurden , zudem fehlen das Höhenprofil und die Angabe ob Gegenwind oder nicht und Fahrverhalten .
Es erstaunt mich jedoch bei allen bisherigen Tests, die ich gesehen/gelesen habe , dass meine Renault Zoe 135 mit einem schlechteren CW-Wert im Schnitt (Stadt, Landstraße und AB (bis Tempo 110) bei Temperaturen von 0 Grad durchgehend mit ca. 16- max. 18 kw deutlich weniger als der Smart #1 (20-22kw unter gleichen Bedingungen) verbraucht. Na ja , hat allerdings ja auch nur knapp die Hälfte an PS und ist leichter !
-
Ich habe bei meiner ersten Probefahrt mit dem Premium auch nur 17,6Kw/h verbraucht. Und das Höhenprofil kannst du dir aus dem Netz holen, wenn du magst. Die Route kennst du ja .
-
Puuhh, dieser instadriver, selbst im 2. Teil wiederholt er anfangs doch wieder alles vom Teil 1. WOZU ???
Naja, war eh bisher immer schon nur unkritisches schönwetter-gelaber.
Und er nervt ständig mit den selben 5 Sätzen, wie u.a. "ist ein Vorserienfahrzeug...",
sehr schmales vokabular nur drauf und das für einen der ständig youtubes macht.... und für 600 km, schwach an (neuen) details !
-
Gesamt Verbrauch über die 600 Kilometer sind 20,2 Kw.
Mich hätte mal interessiert was er für eine Durchschnittsgeschwindigkeit hatte... ich denke mal so um die 80 km/h wenn ich an meinen Verbrauch von 24,9 kWh auf 555 km bei nem Schnitt von 103 km/h denke. Und deutlich mehr bergab als bergauf ist er auf der Strecke auch gewesen denn Bruneck liegt auf 800-1500m und Wien auf 190m während meine Strecke durch Hin- und Rückfahrt in Sachen Höhenunterschiede egalisiert war.
Alles in allem brachte das Video keine neuen Erkenntnisse.
Es ist jedem klar, das die Wärme in diesem Fall mit Strom erzeugt wird. Interessant wäre zu wissen, ob es 1% zu 1,1% oder 1% zu 10% der verbrauchten Energie sind.
Bei mir hat die Klimaanlage auf der 555km Tour bei -2 bis +2 Außentemperatur und 23,5 Grad im Innenraum 3,1% des Stromverbrauchs ausgemacht. Das wären dann 0,771 kWh auf 100km bzw ca. 0,8 kWh inkl. Ladeverlusten am DC-Lader.
-
Ladeleistung (hier 150 kw/h )
kW, nicht kw/h
-
kW, nicht kw/h
Oh je Sorry, aber Fehler verschenke ich