Fahrberichte Smart #1 - Test Bericht - Erfahrungen Probefahrt Smart#1 Premium Brabus und andere Lines

  • Der Vergleichstest war in der ams-Printausgabe schon im August 2024 veröffentlicht worden.

    Gesamtsieger wurde der EQA, der Smart #1 wurde letzter, zwischendrin der Niro (604/591/574 Punkte).

    Gewonnen hat der #1 nur in der Unterkategorie Antrieb, besonders schwach bewertet wurden dagegen Instrumente und Bedienung.

    Die Funktionalität Verkehrszeichenerkennung bekam beim #1 0 Punkte, der EQA allerdings auch nur 2/10.

    Smart Pro+ in Meta Black Metallic seit April 2024

  • Ist Bottrop nicht deine zweite Heimat? :D

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum + 28.06.2023 - Übernahme

    06.12.2024 - Prolongation / Mitgliedschaft

    16.05.2024 - KDM TBS23013 (EVCC-Austausch + KDM TBS24006 (Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr)

    27.11.2024 - KDM 03226A0 (Inspektion + Service-Intervall zurücksetzen) + KDM T03228A0 (Sicherheitsgurtschloss Isolierung Teil installieren 2) + KDM TBR24003-2 (Einbau des Isolierstücks des mittleren hinteren Sucherheitsgurtschlosses: HX11 + HC11)

  • Bettwäsche, Basecap, Tatoo,.....was halt so geht + bleibt.


    Dieser Test ist aber wohl auch schon aus dem Sommer, sowie dieser youtuber das selbe Fahrzeug im August fuhr:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sein Klassiker, Hohe-8-Tour, rauf-runter-laden, mit gebrauchten Wagen von Alltagsfahrern.


    1. Teiletappe (rauf): 77,2 km mit 20 kWh Verbrauch, bzw. 24.9 kWh/100 km,

    2. Teiletappe (runter): 84,8 km mit 19 kWh Verbrauch, bzw. 19.36 kWh/100 km,


    Gesamt: 162 km, mit 39 kWh Verbrauch, bzw. 22.0 kWh/100 km, 66 km/h Durchschnittsgeschw.


    Laden (von 10 auf 80%): In 25:30 min, 34.854 kWh, 141 kW Spitze

  • Jup - ich finde die Tests schon gut - man hat halt auch immer nen guten Test, weil er immer diese Strecke fährt - war für mich damals beim Premium auch nen guter Test - ich wusste, was ich ungefähr erwarten darf. Auch dieser Test ist durchaus gut - man weiss, was der kleine Akku leistet und kann das gut einordnen