Fahrberichte Smart #1 - Test Bericht - Erfahrungen Probefahrt Smart#1 Premium Brabus und andere Lines

  • "Ich bin schon in einer Software Gruppe mit den ganezn Leuten bei Smart die die Software machen"

    Das halte ich für übertreibendes Geschwätz. Die Softwareentwicklung von Ecarx sitzt, soweit mir bekannt, in China - kaum vorstellbar dass die sich mit nem deutschen Youtube-Hansel austauschen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Es führt doch sowieso ein Luftkanal Richtung Rücksitzbank. Da abzweigen wäre ja das geringste Übel. Ich weiß, das es im Kia Niro von dem Kollegen sehr kalt war bei aktiver Sitzbelüftung. Das nur mit Lüfter?

    naja. das ist dann aber ein starrer kanal. 2 Sitze, die beweglich auf schienen geführt sind, bedarf wieder gänzlich anderem/weiteren Aufwand.

    also ich wüßte so einen aufwand bei keinem (inkl. Preisklassen darüber ! )...


    möglich, wenn verschwitzt, nimmt man luft im verdunstungseffekt um so kühler wahr.


    bzw. angeblasen oder abgesaugt, ist auch 2-erlei (empfinden).

  • Okay, jetzt weiß ich warum es so kalt war. Bei Stufe 3 der Sitzbelüftung im alten Niro, schaltet die Klima in den Umluftbetrieb, damit die Lüfter noch kältere Luft absaugen. Also so wie Clever schon vermutet hat, keine Verbindung zur Klimaanlage. Das macht mir ja Hoffnung, dass evtl. doch kleine Lüfter nicht sichtbar verbaut sind 8)

  • Natürlich hat er Sitzmemory, alles einstellen und in seinem Profil hinterlegen. Und das für bis zu 5 Profile. Dann vor der Fahrt über die App, oder halt im Auto, sein Profil auswählen und schon wird alles eingestellt. Sitz und Außenspiegel.

    Wobei man normaler Weise ja schon zwischen Profilen und Sitzmemory unterscheidet.


    Innerhalb eines Profils hat der #1 soweit ich das sehen konnte keine unterschiedlich speicherbaren Sitzpositionen.


    Es sind mir im Video einfach zu viele Fehler, die bei einem Youtuber mit der Reichweite, eigentlich nicht passieren sollten.

    Von der Reichweite eines Youtubers darauf abstellen welchen Whrheitsgehalt seine Aussagen haben ? Really ?

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick