Fahrberichte Smart #1 - Test Bericht - Erfahrungen Probefahrt Smart#1 Premium Brabus und andere Lines

  • Echt zunehmend anstrengend wer sich so alles bei Youtube als Autotester, Labertasche, Lifecoach und 'Ich weiss dies und kann das' präsentiert haha ^^

    SMART #1 Premium, Digital White metallic (all white) / Interior: Dark Matter - bestellt: Mitte Februar 2024, ausgeliefert im April 2024 :love:

  • Die in den "sozialen" Medien "übliche" Kombination aus geistigem Dünnpfiff und Profilierungswillen halt.


    Das kombiniert mit mangelnder Medienkompetenz und Unfähigkeit zum eigenen Denken vieler Rezipienten nimmt in manchen Bereichen schon gefährliche Ausmaße an :rolleyes:

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Die in den "sozialen" Medien "übliche" Kombination aus geistigem Dünnpfiff und Profilierungswillen halt.


    Das kombiniert mit mangelnder Medienkompetenz und Unfähigkeit zum eigenen Denken vieler Rezipienten nimmt in manchen Bereichen schon gefährliche Ausmaße an :rolleyes:

    Bietet aber doch auch die Möglichkeit, sich dann hier im Forum in selbstgefälligen Hasskommentaren zu ergehen. So hat der Youtube-Beitrag dem einen oder anderen doch etwas gebracht.

    Ich befürchte, dass es bald gar nicht mehr alle Fahrberichte - und was der Titel sonst so anspricht - in diese Rubrik schaffen. Will man sich nicht lächerlich machen, sollte man beim Einstellen besser gleich selber einen Kübel unverarbeiteter Aggressionen darüber auskippen. Sonst gerät man noch in den Verdacht, den Testbericht womöglich noch gut zu finden.

    Smart #1 Premium grün seit 18.08.23, Kona electric am 23.11. zurück zu ALD gebracht.

  • Niemand hat was gegen Fahrberichte. Der Punkt ist der, das diese dann zumindest so sorgfältig gemacht werden sollten, dass keine objektiv falsche Fakten genannt werden.

    Wenn jemand sagt, das Auto sei Mist, ist das subjektiv für diese Person richtig und das darf sie ja auch posten.

    Vor langer Zeit haben Autotester tatsächlich gemessene Fahrversuche gemacht und auch zum Fahrzeug ordentlich recherchiert und sich in die Details eingearbeitet. Auch da gab es sicher mal Fehler, nur halt weit weniger als bei dem meisten heutigen Youtube-Testern. Bei einer zweistündigen Probefahrr eines Vorführwagens vom Autohaus um die Ecke kannst Du keinen aussagefähigen Test machen.

  • Ich finde es ja viel schlimmer, dass da teilweise komplett falsche Informationen genannt werden, die man durch ordentliches Lesen des Datenblattes und der Ausstattungsliste wissen müsste. Genauso wie teilweise in aktuellen Videos immer noch Sachen behauptet werden, die vielleicht vor einem Jahr noch galten aber mittlerweile per Update behoben wurden.
    Nicht falsch verstehen, ich finde es gut, dass es diese Videos gibt und gucke mir auch von 2-3 YouTubern gerne die Reviews an, aber ich finde auch, dass das mittlerweile bei einigen einfach nichts mehr mit Qualität zutun hat.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Anfangs waren CM, 163Grad, so meine Favoriten. CM scheint davon getrieben zu sein, jeden Tag ein neues Video einzustellen. Wobei ich bei 163Grad nicht verstehe, warum er über seinen eigenen Smart kein Wort mehr verliert. Das

    gleiche erfährt man über den #3 von CM auch nicht mehr. Oder habe ich etwas übersehen?

    Also bleibt nur noch Süverkrüp aus Kiel für mich übrig…

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

    16.05.2024 - KDM (TBS23013) EVCC-Austausch + KDM (TBS24006) Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr

  • Das Video kenne ich auch und der Kollege kennt das Fahrzeug schon besser. Aber was mich da gestört hat war, dass er das V2L benutzen wollte, um ein anderes Fahrzeug aufzuladen. Hat nicht geklappt. Als interessierter Zuschauer hätte ich jetzt erwartet, dass er auch mal bei Smart nachhakt, warum das bei ihm nicht geklappt hat bzw. ob das generell nicht geht.