Fahrberichte Smart #1 - Test Bericht - Erfahrungen Probefahrt Smart#1 Premium Brabus und andere Lines

  • Das hatte ich auch schon, ein Verbrenner-Mustang (kenn mich da nicht aus, ich vermute eher eine schwächere Motorisierung)...

    Und das wird mit zunehmender BEV-Verbreitung noch schlimmer, da muss man vorsorgen! ;)

    Aber im Ernst, wo ich mit i3s oder Premium nicht überholen kann, würde ich es auch mit dem Brabus nicht tun, da mangelt es nicht an den Millisekunden, sondern dass das Auto zu lang und zu breit ist, da gefährdet man sich und andere zu sehr. Mit dem Moped früher konnte man sich bei ähnlicher Beschleunigung noch vorbeimogeln und wieder einscheren, ohne dass der Überholte vor Schreck in den Graben fuhr oder im allergrößten Notfall noch abbrechen und sich neben ihn oder direkt dahinter zwischen ihn und den Hintermann quetschen, beim PKW ist man bis dahin schon im Gegenverkehr.

    Aber die Mopedzeiten sind zum Glück vorbei...


    Clever, wir lockern uns nur etwas auf für die nächste Runde!

  • Die Bestellung war eine Entscheidung zwischen Fiat 500e und Opel Mocca e für meine Tochter. Sie hat nun mit 17 ihren Führerschein bestanden und soll gleich auf IHREM Auto fahren. Sie fährt zwar auch begleitendes Fahren mit mir im EQS aber ich persönlich finde es besser, mehr Erfahrung auf dem eigenen Auto zu sammeln. Darum war dann die Entscheidung auf Grund Technik, Assistenten und Sicherheit auf den Smart#1 gefallen. Dennoch ist am Mittwoch Probefahrt ;)

    Adoptiert Ihr vielleicht noch? ;)

    Fiat500 ist vermutlich cooler/schicker für einen jungen Menschen, aber gegenüber dem Mocca E muss sich der #1 auch von Aussehen&Image nicht verstecken, von Ambiente&Luxus&Features ganz zu schweigen und ist sicher das vollwertigere/universellere Auto, mit dem man fast alles machen kann, dazu echte AHK.