Fahrberichte Smart #1 - Test Bericht - Erfahrungen Probefahrt Smart#1 Premium Brabus und andere Lines

  • Deckt sich ja ...

    ...was ist das denn für ein youtuber ?!


    seine antworten auf den Kommentar:


    - Bevor man ein Video dreht, sollte man sich mal mit dem Fahrzeug beschäftigen. Natürlich hat der OPD. Kann man im Menü aktivieren.

    - kannst du mir verraten was OPD sein soll? Das ganze war eher Spontan,...

    - OPD ist das One Pedal Drive. Wo du im Video sagst, dass hat er nicht.

    - danke dir für die Antwort ich habe es nicht im System gefunden und der Verkäufer meinte er hat das nicht. Meinst aber nicht das Autohold?


  • Also UVA und B hin oder her, ich finde die Lösung beim #1 wie schonmal gesagt super, es kommt ordentlich Licht ins Auto,

    Ein Schiebedach wäre für mich die beste Lösung. Wir haben im ID.4 das riesen Pano Dach und ich finde es von Raumklima deutlich schlechter als das Schiebedach was wir im Audi Q3 hatten.


    Ich bin froh, dass Audi beim Q4 ein Schiebedach verbaut. (Ich glaube das einzige MEB Fahrzeug)


    Bei Sonne will man ja eigentlich das Licht reinlassen aber es wird so unangenehm im ID.4, dass man doch lieber zu macht. Im Q3 bin ich wenn es wirklich warm war dann immer offen gefahren. Die kleinere Fenster-Größe finde ich auch nicht dramatisch, dafür ist man flexibel. Und ein Rolle hat Q3/Q4 auch.


    (Ps: falls jetzt jemand sagt, dann mach halt die Fenster auf.... Das ist einfach nicht dasselbe, will ja nicht, dass mir der Wind permanent ins Gesicht knallt. 😉)

    2x Smart #1 BRABUS Voucher bestellt am 16.10.22 (Eclipse Black/Digital White Metallic)

    25.01.23 - beide Voucher erfolgreich in Bestellungen umgewandelt.


    Auslieferungstermin am 26.04. für beide #1 Brabus! Händlerseitig bestätigt.


    Bisher

    Audi Q4 50 e-tron quattro s-line ab 10/23?

    VW ID.4 77kWh Bj 2021 im Auto Abo, von 05/2022 bis heute

    Audi Q3 45 tfsi quattro s-line Bj 2019 bis 2022

    Audi S3 quattro s-line Bj 2014 bis heute

  • Auch wenn ich selbst es nicht brauche, wollte die für die meisten beste aller Dachlösungen (nach Cabrio) "Schiebedach" gar nicht in Frage stellen. Aber das ist ja so selten bei BEV wie Cabrio, daher hab ich nur mit Pano/Glasdach verglichen, die wenn ich mich nicht irre Tesla eingeführt hat und jetzt alle nachmachen (ein BEV ohne scheint kein BEV zu sein...) und da finde ich die Variante "wenig getönt+Rollo" deutlich besser als Tesla, wo ich vorne fast nichts von mit bekomme. Bin schon länger nichtmehr ID gefahren, weiß nicht, wie gut/schlecht es da ist...

    Ein großer Schwätzer!

    Danke an tnotb666 für die Verifizierung das der Premium flott ist. Aber 5 € ins Schweinchen für die Verlinkung dieses Videos. Hab 15s gesehen und es dann gelassen und mir gedacht "Ok, tnotb hat es wohl gesehen, wird schon stimmen...".

    Nächste mal glauben wir Dir ohne den Link, sag einfach "XY hat auf YT getestest" oder so ähnlich und wenn Clever dann sagt "Wo ist der Beleg, Link bitte!?" muss er 5 € ins Schweinchen zahlen bei solchen Videos... ;)

  • Ein (echtes) Schiebedach fände ich auch optimal, wenn schon Glas im Dach verbaut wird. Die Frischluft ohne Zugluft ist was feines und mit allen 5 Luken auf, ist manchmal echtes Sommer- Halb-Cabrio Feeling möglich….ist aber rein subjektiv, diese Ansicht. Licht kommt in jedem Fall auch so rein und das ist besser als keines…

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • was ist das denn für ein youtuber

    Ein vollkommen Ahnungsloser. Hauptsache mal gefahren und nen eher zweifelhaften 0-100 km/h - Test gemacht.


    Ich kann mir beim besten will nicht vorstellen dass der Premium mit Winterreifen ne halbe Sekunde schneller als Werksangabe ist.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick