Das der wesentlich schneller als 6,7 beschleunigt haben wir ja schon festgestellt. Auch meine Messungen waren ja erheblich besser. Mein Arbeitskollege fährt zb. einen Golf 7 GTI mit 245 Ps und ist ziemlich frustriert gewesen beim 0 bis ca. 80 Sprint. Der ist mit 6,5 angegeben soweit ich weiß. Unter 6 Sekunden wird kein Problem sein mit dem #1 denke ich.
Fahrberichte Smart #1 - Test Bericht - Erfahrungen Probefahrt Smart#1 Premium Brabus und andere Lines
-
-
In anderen Videos wurde die Beschleunigung mit 6,1 und 6,2 s bei trockener Straße gemessen. Da erscheinen 5,57 s bei leichtem Regen schon etwas zweifelhaft. Aber die von Smart angegebenen 6,7 s werden auf jeden Fall unterboten.
-
Haha, der Typ macht Vergleiche zur F-18 und deren Vulcan-Bomber auf very british.
Fährt an einem Volvo-Laster vorbei und erinnert sich an den legendären JCVD-Spot
Und mit deutsch-stoischen 60.8 Miles/hour auf der M11 unterwegs.
Ich meine kurz was von 14, dann 15 Grad (im Fahren) erkannt zu haben...
-
Bei 50% SOC schon gut spürbarer kraftverlust im Sport und Brabus Modus. 🤷 Normal oder abnormal 🤷?
-
Normal, volle Leistung meist nur über 70% SOC. Kenne aber kein E-Auto, wo es nicht so ist. Kann man sich gut anschauen, wenn E-Autos auf dem Nürburgring fahren.
-
smart #1 der große Reichweitentestjesmb hat den smart #1 einem großen Verbrauchs- und Reichweitentest unterzogen - in der Stadt schafft er bis zu 470 kmjesmb.de
-
Die haben im Schnitt meine Verbräuche, aber die haben sich bei 19 Grad Innenraum Temperatur den Hintern abgefroren
-
Wenn man dazu bedenkt, was angezeigte 19 im smart #1 bedeuten...(!)
Mal was anderes daraus,
ZitatDer smart #1 war werksseitig mit Dunlop 235/45 R19 Sport Maxx ausgerüstet. Sie haben die Effizienzklasse B. Der zweite Reifen ist der Continental Eco Contact 6. Er hat die Effizienzklasse A und bringt bei 100 rund 9 km mehr Reichweite als der Dunlop. Bei 130 km sind es nur noch 4 km.
Hat er eigene Erkenntnisse mit beiden Reifen?
Oder woher dazu die Werte? Bzw. tatsächlich von 9 auf 4 km abnehmend?
-
Je schneller du fährst, umso weniger bringt der Eco Reifen sein Vorteil zum Tragen. Und von A nach B Effizienz Klasse sind es 9 Kilometer bei 100Km/h. Ab einer bestimmten Geschwindigkeit bringt die Effizienz Klasse so gut wie gar nichts mehr.
-
ok. also tabellenwert.