Fahrberichte Smart #1 - Test Bericht - Erfahrungen Probefahrt Smart#1 Premium Brabus und andere Lines

  • Und lasst euch nicht von den Fanboys die hier >3000 Posts und mehr aufweisen was anderes erzählen.

    Nun halte mal den Ball flach... ich bekomme von Smart gerade mal eine lächerliche Aufwandsentschädigung von 20.000 € Monat... da muss ich mich im Nebenjob als Geldeintreiber schon ganz schön strecken damit ich mir halbwegs meinen Lebensstandart leisten kann :D


    Im übrigen ist das Crossposting des immer gleichen Beitrags in mehreren Threads schon reichlich daneben und Deine dummen Aussagen über andere User hier ist auch nur dem Umstand geschuldet dass Du denen das nicht ins Gesicht sagen musst.


    Und nun schwirre er ab, er langweilt mich.

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    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Klar... wenn ich auf solch dümmliches Geschreibsel Abends antworte gibts pro Antwort nen 500er on top als Schmerzensgeld.


    Gemeldet bist Du ja schon und ich denke die Forenleitung wird Deinen Datenmüll hier bald entfernen.

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  • Dachte nicht, dass man dumme YT Videos noch toppen kann, aber es geht tatsächlich...

    Nicht, dass alles am #1 perfekt wäre oder es nicht einige Besitzer mit viel Pech gäbe, aber jede Kritik kann man sachlich und damit nützlich für alle rüberbringen, wie hier schon einige gezeigt haben.

  • Heute habe ich meinen #1 u.a. wegen fehlendem OTA-Update auf 1.2.0 und Vibration der Heckstoßstange (Video dazu gab’s in einem anderen Thread) in die Werkstatt gebracht.


    Als Ersatzfahrzeug habe ich einen Pro+ erhalten.

    Bei Abholung im Parkhaus musste ich im eingelegten Gang erstmal Gas geben, damit sich die Parkbremse gelöst hat - das hat einen Schlag getan - offensichtlich wurde das gute Auto schon länger nicht bewegt und die Parkbremse war festgeklebt.


    Danach hat mich der Reifendrucksensor gewarnt, dass hinten links der Reifendruck zu niedrig sei: 2,3 bar. Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Sensor sich erst unter 2 bar meldet? Komisch war auch, dass in allen Reifen gleich viel Druck war, aber er nur hinten links gemeckert hat (siehe Bild).


    Auf der Fahrt nach Hause dann das „Motorengeräusch“ von der Hinterachse - hinlänglich bekannt.


    Ich freue mich, wenn ich meinen #1 wieder zurück bekomme, mit dem ich voll zufrieden bin und der Spaß macht 🤗

  • Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Sensor sich erst unter 2 bar meldet?

    Neee... meine hatten sich auch gemeldet als es kälter wurde und der Druck bei 2,3 bar lag.

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    Ein Test von der Insel. Der ermittelte Durchschnittsverbrauch auf der Langstrecke von 30 kWh für 100 Meilen entspricht etwa 18,6 kWh auf 100 km. Da die gefahrene Geschwindigkeit nicht angegeben wurde, kann man das nicht so richtig einschätzen. Die gemessene Beschleunigung mit 5,57 s von 0 - 62 miles ist erstaunlich. Aber auch hier sind die Bedingungen nicht bekannt (bergab mit Rückenwind??). Man sieht allerdings, dass es leicht geregnet hat. Daher ist das Ergebnis schon etwas zweifelhaft.