Fahrberichte Smart #1 - Test Bericht - Erfahrungen Probefahrt Smart#1 Premium Brabus und andere Lines

  • Einmal habe ich es dann gemacht, so ganz warm geworden bin ich damit noch nicht.

    Ich halte so eine Funktion, solange man dabei die Hände am Lenkrad haben muss (also eigentlich solange die Karre nicht Vollautonom fährt) für unnötig wie nen Kropf. Wenn ich die Hände am Lenkrad haben muss dann kann ich die auch benutzen.


    Aber auch da war die Funktion erst wieder ausgeschaltet und ich musste sie neu einschalten.

    Benutzt Du ein Nutzerprofil im Fahrzeug oder hast Du noch keines angelegt ?


    Ist einfach so ein Verdacht dass nur in einem der beiden Fälle der Bug (soll sicher nicht so sein) - ich vermute bei Nutzung eines Profils - auftaucht.


    Soweit ich mich erinnere hatte mein Vorführer (mit Software 1.0.0 im Gastmodus ohne Profil benutzt) nämlich während einer Futterpause von ca. 1 Stunde ALLE Einstellungen welche beim abstellen vorhanden waren behalten.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ich nutze mein Profil. Es handelt sich auch nur um die 2 Positionen die immer wieder aus sind .

    + das OPD wenn man das dazu rechnen will. Aber da nehme ich an, dass es gewollt ist, dass es immer wieder aus ist. Sonst würde da auch nicht diese Warnmeldung mit den 10 Sekunden immer kommen.

  • das OPD wenn man das dazu rechnen will.

    Das blieb bei mir definitiv erhalten (außer als über Nacht sich der Gastmodus beendete und erst wieder gestartet werden musste)... werf doch mal bitte die Profile raus und probiere ob sich ohne diese die Einstellungen auch verflüchtigen. Wenn nicht wäre der Fehler schon mal eingegrenzt und man könnte diese Erkenntnis an Smart melden.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ich vermute die Software Entwickler bei Smart müssen jeden morgen, wenn sie ins Büro kommen, auch ihren Schreibtischstuhl neu einstellen, nachdem sie 10 Sekunden auf einen Bestätigungsbutton gewartet haben. 😉

    Das empfinden sie vermutlich als normal. Ich empfinde es als gefährlich, wenn sich jedesmal das E-Panel wieder ausstellt, man immer wieder von Eco auf Comfort umgestellt wird.

    Ok, es war ein falscher Vergleich, die Sitzposition im Smart wird sich gemerkt und ich habe die Hoffnung das sich in den nächsten Wochen einiges korrigiert, wir sind vermutlich zu ungeduldig.

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.4.0 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

  • Die Softwareentwickler haben gar keinen festen Arbeitsplatz mehr. An mindestens drei Tagen die Woche arbeiten sie eh zu Hause und wenn sie mal in die Firma müssen, ist es vorher nötig, sich einen freien Arbeitsplatz zu buchen. Der ist dann natürlich nicht auf die persönlichen Bedürfnisse ausgerichtet sondern ein beliebig austauschbarer fast leerer Tisch.

    Wenn man das überträgt, würde es bedeuten, dass man ein bis zweimal in der Woche alles wieder komplett neu einstellen müsste oder man bleibt gleich im Gastmodus. Dann weiß man wenigstens, dass man nicht wirklich willkommen ist.

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

  • Ich habe bei smart nachgefragt wegen UV-Schutz des Glasdachs ... Antwort: Das Panoramadach besteht aus einem einzigen Stück Glas, das nicht geöffnet werden kann. 3 Glasschichten sorgen für einen Schutz vor 99 % des ultravioletten Lichts.


    Ist wichtig bei Glatze!

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4 ...