Fahrberichte Smart #1 - Test Bericht - Erfahrungen Probefahrt Smart#1 Premium Brabus und andere Lines

  • wow - ziemlich konsequent elektrisch. wenn's der eigene nicht tut, dennoch nicht abweichend !


    haha. somit "ausgelotet" was man auch für's eigene an Bedarf und Bauchgefühl für ausreichend befindet: Panzer rollen ja woanders genug !...


    Ohne solche explizit/sicht- u. regelbaren Auslässe - hat man sonst üblicherweise, unentdeckte Fußausströmer tief unter den Vordersitzen.

    Hat der #1 die auch noch dazu ?


    Der Wendekreis, jaja, hätte doch wenigstens der RWD (s. MEB/VW) einen kleineren spendiert bekommen - wenn man sich schon sonst so am Wettbewerb orientiert, auftrumpfen will !


    Tjaa. #3, soviel/wenig dazu auch bisher bekannt ist - wäre ich auch skeptisch !

    Vielleicht sind die anderen Geely/SEA-Derivate denn "schmackhafter": Volvo EX30, Zeekr 003 ;)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hinten wird es allerdings wenig warm, aus dem Auslass da kommt wenig, gibt es da noch Tricks?

    Ja, Lüftungsautomatik abschalten - die verbockt die Luftverteilung

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • wow - ziemlich konsequent elektrisch. wenn's der eigene nicht tut, dennoch nicht abweichend !


    haha. somit "ausgelotet" was man auch für's eigene an Bedarf und Bauchgefühl für ausreichend befindet: Panzer rollen ja woanders genug !...

    o.t. on // Wir sind keine militanten E-Jünger, hätten für den Urlaub jetzt auch nochmal einen Stinker geliehen. Aber mit etwas Komfort für 2 Wochen und viele km ähnlich teuer zu meiner Überraschung.

    Hätte kein Y-Panzer sein müssen, den Platz brauchen wir gar nicht, wollten eigentlich einen ID.3 oder Born mit 77kWh, aber die waren alle schon belegt zu der Zeit und wären zum Standardpreis sogar teurer gewesen als das Model Y jetzt als zufällig passende "Zwischenmiete". Für die Reise passt es, noch dazu mit SuC, aber schon an der ersten Kreuzung nach unserm Haus bei uns im Dorf mussten wir mit dem MY mitten auf der Straße zurücksetzen, um rumzukommen, weil so eng, wie man sich sowas jeden Tag und für die Stadt antun kann... // o.t. off

    Zitat

    Tjaa. #3, soviel/wenig dazu auch bisher bekannt ist - wäre ich auch skeptisch !

    Vielleicht sind die anderen Geely/SEA-Derivate denn "schmackhafter": Volvo EX30, Zeekr 003 ;)

    Igitt... ;)

    Wir müssen zum Glück auch nicht hetzen, vielleicht kommen ja in Q2 nähere Infos zum #3, die uns die Auswahl für den oder den schon leichter machen.


    So bei Minute 15:52 sagt er kurz was über den Verbrauch über den Roadtrip von 600 Kilometer. Teils Schneefall und trotzdem gesamt Verbrauch 19,9kW :love: Wow

    Da würde ich noch kein Monatsgehalt drauf wetten, dass das der Verbrauch von der großen Runde war oder viel Langstrecke. Wo ist denn das Video davon? Sagt ja nicht, das kommt noch, sondern so, als wäre es schon da, aber wo?

    In dem Video iss ja nu gar nix Neues. Bisher...

  • Keine Ahnung... aber irgendwer (Forist / Youtuber, weiss ich nicht mehr) hatte ja von hinten mitfahrenden berichtet... also wird vermutlich keine Automatik dies smart erledigen ;)


    Allerdings, fällt mir gerade ein wo ich das schreibe, spricht etwas für eine Sitzbelegungserkennung hinten, denn ich hatte anders als beim CLA keinen Warnhinweis das sich hinten angeschnallt werden soll. Diese ständige Warnung bei Fahrzeugstart ist soweit mir bekannt mittlerweile vorgeschrieben wenn keine SItzbelegungserkennung vorhanden ist.


    Ob diese Sitzbelegungserkennung dann auch eine Auswikung auf die Lüftungssteuerung hat ? Ich glaube nicht, es macht ja meines Erachtens auch keinen Sinn hinten kalte Luft auszuströmen wenn man es im Auto warm haben will und keine 3/4-Zonen Klima vorhanden und entsprechend eingestellt ist.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Mal ne blöde Frage zur Klima:


    Müsste die bei vollem Akku nicht auch bei nem Aussteller im Autohaus das Auto aufwärmen, oder geht das im „Gastmodus“ nicht?

    Hab‘s gestern im Autohaus bei zwei Fahrzeugen probiert und da kam jeweils über ca. 10 Minuten nur kalte Luft raus.

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################