Fahrberichte Smart #1 - Test Bericht - Erfahrungen Probefahrt Smart#1 Premium Brabus und andere Lines

  • Na Nullen ist es nicht, denn der rechnet dann immer so…

    Im Video ab 24:58

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    smart #1 Premium: Laser Red Metallic, Dark Matter

    • bestellt: 25.01.23

    • in Zeebrugge seit: 19.11.22

    • ausgeliefert: 23.3.23

  • Wenn das so klappt … 👍🏻

    Vom ID.3 kenne ich das leider anders.

    Habe das bei meiner Probefahrt ausprobiert. Er hat mir 3 verschiedene Routen vorgeschlagen. Eine davon ging über Land. Und da hatte er mir 5 Prozent mehr SOC am Ziel angezeigt. Die Kilometer waren nicht so weit auseinander, das es sonst die 5 Prozent Unterschied ausmachen würde.

  • Ich habe da mal eine ungewöhnliche Frage:


    Diese „ungewöhnliche Frage“, passt nicht in das Thema.


    Ich habe daher einen thread generiert:



    Viel Spaß. Gruß

    Oli

  • echt jetzt ?

    was soll das bringen - nach einem "Labor"-Wert sturr etwas anzunehmen...

    Ja, das man das einstellen kann habe ich beim durchforsten der Menus in Frankfurt auch mit Verwunderung zur Kenntnis genommen... natürlich macht eine statische Berechnung keinen Sinn. Hat aber Tesla früher (oder immer noch ?) so gemacht.


    Wenn das so klappt

    Klappt zumindest bei Mercedes sehr gut.


    Oder hat jemand mal den jew. WLTP-Wert (der ja auch unterschiedlich ist) eingesetzt, rückgerechnet ?

    Egal welchen Wert letztlich Smart da zugrunde legt - ein statischer Wert ist hier immer eine untauglicher Wert. Damit dieser Aussagekraft hat müsst man ja exakt die gleiche Strecke bei gleichen Bedingungen mit gleicher Fahrweise zurücklegen. Das wird nie der Fall sein.


    Fürchte, dass der WLTP im Winter nicht erreichbar ist, oder?

    Wenn ich es richtig im Kopf habe wird der WLTP bei 23 und 14 Grad gefahren.... und in Deutschland der 14 Grad Wert von den Herstellern angegeben.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    2 Mal editiert, zuletzt von Andimp3 ()