aber Geld + Kontodaten + Bewegungsprofil dürfen sie haben
...ich will ja, dass sie mich finden, falls ich die Karre in den Graben stopfe.
aber Geld + Kontodaten + Bewegungsprofil dürfen sie haben
...ich will ja, dass sie mich finden, falls ich die Karre in den Graben stopfe.
haha, bis der ADAC aus China kommt...
falls ich die Karre in den Graben stopfe.
Die Wahrscheinlichkeit dafür ist ohne Aufmerksamkeitserkennung höher
die just in dem moment noch ein selfie schießt, für das chinesische, European-Car-Crash-Forum (!
Trotzdem nochmal die Frage, wie das System reagiert, wenn ich den Sensor abklebe?
Ist dann Ende im Gelände?
Na dann erkennt er deine Augen nicht und würde ständig bimmeln, dass du auf die Straße schauen sollt 👀
Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Sinn, warum man das abkleben sollte.
Na dann erkennt er deine Augen nicht und würde ständig bimmeln, dass du auf die Straße schauen sollt 👀
Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Sinn, warum man das abkleben sollte.
Das heißt dann wohl vor jeder Fahrt Eyetracker ausschalten und Laneassist deaktivieren.
Gewohnheit irgendwann.
Das war ja nicht die Frage nach dem Sinn - ihr wisst also nicht was passiert, sag es doch gleich. Wird das Fahren verhindert?
Ich würde das als Feature einstufen und nicht als sicherheitsrelevante Einrichtung. Der Gesetzgeber sieht das nicht vor, meines Wissen. Der Wagen lässig sich sicherlich mit einem abgeklebten Sensor fahren. Ist halt gestört uns liefert nicht plausible Daten.
Dann bezweifelt ich, das es sich hier um ein reines Infrarotlicht handelt und doch um eine Kamera. Das rote Licht was ihr da sehr, wird für die Ausleuchtung in der Dunkelheit genutzt. In der Kameratechnik wird das Infrarotlicht für die Ausleuchtung oft genutzt, weil wir das Licht nicht wahrnehmen. Perfekt also.
Ich finde den Ansatz grundsätzlich gut, das auch hier der Datenschutz und die Erhebung von Daten so gering wie möglich sein sollte. Wir sind in Europa und unterliegen auch im Fahrzeug der DSGVO.
Ich würde das als Feature einstufen und nicht als sicherheitsrelevante Einrichtung. Der Gesetzgeber sieht das nicht vor, meines Wissen....
Die Reduzierung auf Feature mal dahingestellt...
Aber es sollte auch dir doch das Ansinnen davon bewusst sein (?).
Eben die Gefahr von Sekundenschlaf/Ablenkung etc. zu minimieren. Also der Sicherheit dienlich sein.
Im übrigen...