Interessant wäre es dann, ob es bei zwei Schlüsseln reibungslos mit zwei Profilen funktioniert.
Keyless Go
-
-
Ich frage das gerade schon mal nach…..mal sehen, was sie schreiben.
Ansonsten habe ich vor, es zu versuchen, sprich einen zweiten „Key Fob“ zu bestellen. Versuch macht kluch…oder so.
-
Man kann doch 2 Fahrerprofile anlegen und dann das passende jeweils auswählen.
-
Man kann doch 2 Fahrerprofile anlegen und dann das passende jeweils auswählen.
Das ist klar. Aber schöner wäre es wenn jeder "seinen" Schlüssel hat und das entsprechende Profil automatisch gewählt wird.
Bei unserem Tesla ist das ohne Probleme möglich. Da kann ich die Keycards, den Keyfob oder auch die Handys verschiedenen Profilen zuordnen (selbst wenn in den Handys das gleiche Tesla-Konto genutzt wird).
-
Es gibt den ProTec Key (Nachfolger von SecuKey) zum nachrüsten. Man verbindet das Modul mit dem Auto und hat einen zweiten Schlüssel. Die Keyless Go Funktion wird vom Modul deaktiviert, bis der ProTec Key in Reichweite ist. Die Kommunikation mit dem ProTec Key ist verschlüsselt. Dadurch bleibt der Komfort erhalten und eine Sicherheit ist gewährleistet, weil das verschlüsselte Signal zwar abgefangen werden kann, aber nicht ausgelesen.
-
Nicht nur Mann , auch Frau kann das deaktivieren im Menü.
…ups. Sorry, selbstverständlich will ich niemanden ausschließen. Es lag wohl an den Wurstfingern und der Autokorrektur.
(Hoffe die glaube mir die Ausrede…)
-
Schlüssel benutzen, Türen aufschließen, Schlüssel in die Mittelkonsole legen
Ich denke nicht dass das abschalten von Keyless Entry/Go auch die Fahrberechtigungserkennung ausschaltet... jedenfalls nicht wenn man den physischen Schlüssel nutzt. Da sollte ja die Fahrberechtigung per NFC vom Schlüssel erkannt werden.
Eon ablegen des Schlüssels auf der Mittelkonsole sollte daher nur nötig sein wenn die Batterie des physischen Schlüssels leer ist.
-
Hatte
Ich frage das gerade schon mal nach…..mal sehen, was sie schreiben.
Ansonsten habe ich vor, es zu versuchen, sprich einen zweiten „Key Fob“ zu bestellen. Versuch macht kluch…oder so.
Also, die Frage wurde aus meiner Sicht schlicht nicht beantwortet….man soll natürlich manuell mit dem „Schlüssel“ fahren können oder eben per App automatisch die Profile einstellen können….wenn es denn funktioniert
Auf den zweiten „Schlüssel“ wird erst gar nicht eingegangen….na gut, dann nicht
Die Antwort lautete so im Original: vielen Dank für deine Nachricht. Es ist durchaus möglich, deinen smart#1 auch manuell und nur mit dem Key Fob zufahren. Das ganze funktioniert auch mit mehreren Profilen auf der App und die App erkennt das vorher eingestellte Profil.
-
Mir fällt auf, daß das automatische Ausfahren und Einfahren der Türgriffe bei Annäherung bzw. beim Entfernen zwar oft klappt, aber eben oft auch nicht!
Hat das noch jemand beobachtet?
-
Ja, das hab ich auch. Zu 80% - 85% klappt es aber. Heute Morgen sind die Griffe auch erst wieder reingefahren als ich gut 150m (rückwärts) gefahren bin - lag wahrscheinlich daran, dass das System noch nicht komplett hochgefahren war.
Stört mich aber nicht so extrem, solange Keyless grundsätzlich funktioniert. Den physischen Schlüssel musste ich noch nie benutzen.