Alles anzeigenWoher wisst Ihr, dass Platz/Volumen für den Akku beim #1 jetzt schon ausgereizt sind? Beim Blick untendrunter vor ein paar Tagen sah es ja so aus, als wäre da noch reichlich Platz.
Je nachdem wie gerade der EK für die gewählte Zellen war/ist, hat sich der Hersteller vielleicht entschieden, jetzt vielleicht erstmal nur etwas weniger reinzupacken, was noch ein guter Kompromiss aus Markt/Mitbewerbern/Zellen-EK war und wenn der Zell-EK wieder sinkt, kommt das FL mit mehr kWh.
Nicht das ich da was wüsste, aber woher ist Ihr das alles so sicher?
Aber auch hier hab ich die Frage des TE anders verstanden bzw. man muss sie vielleicht genauer formulieren... Ist es sinnvoll oder finanziell besser beim gleichen Modell auf eventuelle Akku-Updates zu warten? Oder generell auf "bessere" Akkus, was dann vermutlich ein längerer Zeitraum wäre und/oder zu einem anderen Modell führt?
Meine Antwort wäre aber beide Male ähnlich, eher nicht bzw. wie schon gesagt wurde, Auto kaufen, wenn man es braucht bzw. sich leisten kann, fertig.
Sichtbarer Platz bedeutet noch lange nicht, dass man da auch die Akkus unterbringen kann. Man muss gewisse Sicherheitsstandards einhalten, z.B. Sicherheitsabstände, notwendige Kühlung etc.
Du willst doch sicher nicht, dass der Akku bei jedem kleinen Unfall direkt beschädigt wird?
Und warten auf die nächste Generation kann man lange. Bestes Beispiel sind Computer gewesen...
Ich persönlich sage, dass 66 kWh bereits das Long Range für den #1 bedeutet.
Viele größere BEV´s haben ähnliche/kleinere Akkus.
Was soll Smart hier stechen, damit Smart einen noch größeren Akku gegen Branchentrend einbaut?