Heckklappe Höhenverstellung Smart #1 - geöffneter Kofferraum Höhe maximal?

• Einzelgaragen sind nicht allzu hoch. Deshalb stellt sich die Frage, ob bei voller Öffnung die Heckklappe des #1 am Garagendach anstößt.

Oder aufgeteilt in zwei Fragen:

Stoppt die automatische Heckklappenöffnung, wenn sie irgendwo anstoßen würde?

Wie hoch ist die Oberkante der Heckklappe bei den 4 einstellbaren Stufen?

• Vielen Dank. Ich habe die Bedienungsanleitung schon heruntergeladen. Da steht:

Der Öffnungs- und Schließvorgang der Heckklappe wird gestoppt, wenn Personen oder Hindernisse ihre Bewegung blockieren.

Weiter unten steht:

Beim automatischen Schließen der Heckklappe können Körperteile eingeklemmt werden.

Stoppt die Klappe nun oder stoppt sie nicht?

Das Einstellen der Heckklappe wird erklärt, ab er leider gibt es keine Höhenangaben für die vier Stufen.

• Du kannst es doch frei programmieren !

Und was nicht dasteht (von wegen Sensorik das es vorzeitig stoppt) - wir nicht da sein !

(er stößt dagegen und stoppt dann auf Grund des Widerstandes - Kratzer potentiell möglich)

• Wie hoch ist die Oberkante der Heckklappe bei den 4 einstellbaren Stufen?

Vom CEC habe ich bezüglich der höchsten Stufe folgende AW erhalten:

Vom Boden bis zum höchsten Punkt der geöffneten Heckklappe sind es 1940 mm. Sie können jedoch die Höhe auch so einstellen, dass die Heckklappe nur bis zu dem höchsten Punkt Ihres Autos (1636 mm Launch Edition) geht. Dann kann man den Kofferraum überall da öffnen, wo auch das Auto reinpasst.

• Und was nicht dasteht (von wegen Sensorik das es vorzeitig stoppt) - wir nicht da sein !

(er stößt dagegen und stoppt dann auf Grund des Widerstandes - Kratzer potentiell möglich)

Ich denke auch, es wird ganz sicher lange stoppen, bevor Knochen brechen oder die Klappe durchs Garagendach rauskommt, aber Kratzer oder Dellen dadurch an der Klappe werden sicher nicht verhindert...