Dachträger Smart #1 - Grundträger Relingträger ONE Original
-
-
Der Link funktioniert nicht. Die Suche mit U01-UN-35-00-G_AC2-164 schon.
-
geht auf https://accessorypart.de/ und gebe smart ins Suchfeld ein.
Da stehen dann 2 unterschiedliche Träger jeweils in 2 Farben.Ich hab den 1. in der Liste: "Kompatibel Mit Smart #1 2022-2024 Relingträger ACE-2 Dachträger Gepackträger GRAU" bestellt.
-
Ich habe vom gleichen Anbieter den Dachträger U01-UN-35-18-G_HOOK_166 bestellt. Leider beim befestigen ist die Schraubenhalterung gebrochen (Material scheint aus Hartplastik zu sein). Nun habe ich hier im Forum gesehen, dass der gleiche Anbieter auch unter "Smart #1" nun noch einen anderen U01-UN-35-00-S_AC2-164 Dachträger anbietet. Auf den Fotos sehen diese auch völlig unterschiedlich aus.
Mich interessiert nun folgendes; handelt es sich beiden Dachträger um die gleiche Befestigungsart beim anziehen der Schraube? Besteht diese Halterung auch aus "Hartplastik"' (siehe Bild)? Mich verunsichert die Stabilität dieser Halterung sehr, möchte nicht während der Fahrt die Dachladung verlieren.
-
mit TÜV-GS-Siegel/Stempel ist da wohl nix
-
Habe ebenfalls den Dachträger bestellt und werde diesen definitiv nicht verwenden. Es ist bei Weitem kein Formschluss vorhanden. Egal wie fest ich anziehe, ich kann das äussere Klemmteil einfach hochschieben und der Dachträger liegt ohne weitere Befestigung auf. Das Ding passt nicht für den Smart #1.
Ist die andere Version besser? Hält das Teil vernünftig?
-
Wenn man die Schrauben ordentlich festknallt, halten die tadellos. Den Live-Test hab ich aber erst in drei Wochen auf der Fahrt in den Skiurlaub.
-
Wenn man die Schrauben ordentlich festknallt, halten die tadellos. Den Live-Test hab ich aber erst in drei Wochen auf der Fahrt in den Skiurlaub.
Wenn ich die ordentlich festknalle rutscht das äussere Teil hoch. Hab es an verschiedenen Positionen mehrfach versucht. Wenn das Teil oben am Aluprofil abgestützt wäre, könnte es halten.
Da die Strafen für eigenes Gebastel in der CH unbezahlbar sind wandert der Träger ins Altmetall.
-
Ist die andere Version besser? Hält das Teil vernünftig?
Ist bei diesem Träger ein anständiger Formschluss vorhanden? Kann da jemand ein Foto machen?
-
Ist bei diesem Träger ein anständiger Formschluss vorhanden? Kann da jemand ein Foto machen?
Ich habe nun Diesen bestellt, werde meine Erfahrung dann berichten.