Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

  • Hmmm.. hat meiner noch nie gemacht... also...

    • entweder bin ich damit bisher immer schnell genug losgefahren
    • oder das piepsen geht in meiner Mucke unter
    • oder das piepst bei mir nicht weil ich auch kein "Du fährst zu schnell"-Piepsen habe

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Aufgefallen ist mir das beim Fahren mit Smart Pilot Assist. Wenn ich länger als 2 Minuten hinter einem Fahrzeug im Stau gestanden habe, dann fährt er manchmal nicht mehr von alleine los und dann macht er dich halt darauf aufmerksam wenn das Fahrzeug vor Dir losfährt.

  • Bei mir piepst es auch, aber nur bei aktivem ACC und wenn es zu lange dauert. Kurz aufs "Gas" und der Wagen beschleunigt wieder auf die eingestellte Geschwindigkeit.

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.4.1 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage

  • Ah ja... in den 2 Staus auf der AB welche ich bisher mit dem #1 erlebt habe war Smart-Assist und ACC aus.


    Wenn ich daran denke probiere ich es im nächsten Stau mal aus :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Aufgefallen ist mir das beim Fahren mit Smart Pilot Assist. Wenn ich länger als 2 Minuten hinter einem Fahrzeug im Stau gestanden habe, dann fährt er manchmal nicht mehr von alleine los und dann macht er dich halt darauf aufmerksam wenn das Fahrzeug vor Dir losfährt.

    Bei mir piepst es auch, aber nur bei aktivem ACC und wenn es zu lange dauert. Kurz aufs "Gas" und der Wagen beschleunigt wieder auf die eingestellte Geschwindigkeit.

    Aber nur, wenn am Lenkrad keine Hand erkannt wird. Dann fährt er nicht los, sagt (piepst) aber, dass er es könnte, wenn der Fahrer da wäre. :D

    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.


    #1 Pulse in Gelb/Schwarz + AHK (Leasing seit 13.06.2024)

    14,3 kWP mit S10 E Pro, 13 kWh - Speicher, Easy Connect

  • Aber nur, wenn am Lenkrad keine Hand erkannt wird. Dann fährt er nicht los, sagt (piepst) aber, dass er es könnte, wenn der Fahrer da wäre. :D

    Hab es immer mit der Dauer des Stillstand in Verbindung gebracht. Ich achte beim nächsten Mal drauf...

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.4.1 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage

  • Ich fahre halt hier in der Stadt wegen der 30km Beschränkung mit ACC von Ampel zu Ampel...

    Habt Ihr in WI jetzt auch so viele 30er wie zB in DA ?

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Habt Ihr in WI jetzt auch so viele 30er wie zB in DA ?

    Wer kommt hier aus WI? Das ist doch auf der äbsch Seite...


    Die komplette Rheinachse und dann noch die Kaiserstraße bis zum Bahnhof sind 30er Zone in Mainz.

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.4.1 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage

  • Hatte es hier schon ein paar mal gelesen, aber es war mir bisher nicht negativ aufgefallen. Jetzt an den verregneten, trüben Sommertagen ist es mir aber auch negativ aufgefallen: Der Sensor des automatischen Lichts erkennt die Dämmerung wirklich nur, wenn es stockdunkel ist.


    An den verregneten Tagen zuletzt kamen mir nahezu alle Fahrzeuge mit eingeschalteter Beleuchtung entgegen. Auch unser BMW schaltet bei den Verhältnissen immer das volle Licht vorne und hinten automatisch an. Der Smart schaltete das Licht bei Tageslicht quasi nie ein, auch wenn die Sicht- und Lichtverhältnisse wirklich schlecht sind. An dunkelbewölkten Sommertagen und nassen Straßen ist das schon ein gewisses Sicherheitsrisiko. Hier sollte Smart (wenn technisch nachträglich überhaupt möglich) nochmal nachbessern.