Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

  • Ich mag das so jedenfalls lieber als permanent den Fuß auf dem Gaspedal haben zu müssen ;)

    Nicht zuletzt deswegen bevorzuge ich das Segeln, was mir beim Smart aber leider verwehrt wird.

    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.


    #1 Pulse in Gelb/Schwarz + AHK (Leasing seit 13.06.2024)

    14,3 kWP mit S10 E Pro, 13 kWh - Speicher, Easy Connect

  • Für die Wunschliste hatte ich das, meine ich mich zu erinnern, vor langer Zeit schonmal angemeldet

    Habe nochmal nachgeseh: "angemeldet" nicht - aber zumindest hier im Thread habe ich davon in Bezug auf meinen Ex-CLA schon letztes Jahr im Juni :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Segeln ändert am Thema "Fuß am Gaspedal" relativ wenig.

    Oh doch, denn ich bin dann eben nicht gezwungen, ständig das Fahrpedal in irgendeiner Stellung zu halten.

    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.


    #1 Pulse in Gelb/Schwarz + AHK (Leasing seit 13.06.2024)

    14,3 kWP mit S10 E Pro, 13 kWh - Speicher, Easy Connect

  • Und dann kommt ja noch diese wirklich bescheuerte Verzögerung bis zum Einsetzen der Rekuperation dazu, die oft zu ungewollt stärkerem Bremsen führt, dem man dann wieder durch leichtes Drauftreten entgegenwirken darf. Das gibt es beim Segeln nicht und dadurch ist zumindest mein rechter Fuß deutlich entspannter bei Fahren.

    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.


    #1 Pulse in Gelb/Schwarz + AHK (Leasing seit 13.06.2024)

    14,3 kWP mit S10 E Pro, 13 kWh - Speicher, Easy Connect

  • Ich würde gerne den Ladestrom in der App einstellen können.

    Außerdem wäre es wunderbar, wenn man (wenigstens im Auto) aussuchen könnte ob man immer mit einem selbst ausgewählten Ladestrom (also eingestellter Wert bleibt bestehen) oder mit dem maximalen Ladestrom laden möchte.

    #1 Brabus - Schwarz/Rot - Baujahr 12/2022 - Zu uns gestoßen 06/2024

    8,4kWp PV-Anlage mit 20kWh-Speicher

  • Oh doch, denn ich bin dann eben nicht gezwungen, ständig das Fahrpedal in irgendeiner Stellung zu halten.

    Keine Ahnung wie lange Du segeln willst aber am Ende des segelns stehst Du doch wieder auf dem Pedal.


    Und dann kommt ja noch diese wirklich bescheuerte Verzögerung

    Ja was denn nun... jetzt segelt die Karre kurz bevor sie rekuperiert und das gefällt Dir auch wieder nicht :D


    Ich finde die Lösung welche Smart gewählt hat recht angenehm.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Wie soll das funktionieren mit der Rote Ampeln? ich kenne bis Dato kein Hersteller der das hinkriegt außer Tesla aber nur in die USA ( sogar Stopschilder werden erkannt)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich glaube nicht das schon Hyundai vor 3 Jahre das kannte aber ich lasse mich (mir?) eines Besseren belehren.

    Mit dem S-Pedal (so die Bezeichnung bei Smart) habe ich festgestellt das jenachdem wie du das Gaspedal loslässt das Fahrzeug anders reagiert wenn du langsam dein Fuß vom Gaspedal wegnimmst rollt er noch ein wenig aber wenn du abrupt dein Fuß weg von der Pedale Nimmst wird das Auto viel stärker Bremsen ( ich hoffe mich klar ausgedrückt zu haben)

    Andimp3 meine aussage bezog sich auf die Rote Ampeln :P

    Fahrzeug : Renault Twingo 3 Cosmic ( Ultraviolett ) Verkauft

    Jetzigen Fahrzeug: Smart #1 Quantum Blue Metallic

    Andere Fahrzeug : Yamaha Tracer 900 GT ( Phantom Blu )

    Wer Fehler findet kann sie gerne behalten

    Wohnhaft in Marzipanien

  • Ach sooo... das wäre mir auch neu dass Hyundai das kann.


    Der 2023er EV6 denn ich gestern unterm Popo hatte kann das nicht. Aber er piepst wenn Du zB an der Ampel hinter einem anderen Fahrzeug nen Moment stehst, AutoHold sich aktiviert hat und der Fordermann losfährst und Du nicht schnell genug losfährst. Das ist aber ja was gänzlich anderes.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick