Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

  • Warum ist das deiner Meinung nach ungeeignet? Ich fahre den Smart seit April 23 und sehr oft mit ACC im Stadtverkehr vom Ruhrgebiet. Klappt einwandfrei und nahezu Fehlerfrei.

    Nervig ist nur, das Smartie sich nicht merkt, dass man nur mit dem ACC fahren will und nicht dem Piloten. (Noch) vergesse ich das fast immer beim ersten Druck auf die Ok-Taste und muss erstmal wieder deaktivieren.

    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.


    #1 Pulse in Gelb/Schwarz + AHK (Leasing seit 13.06.2024)

    14,3 kWP mit S10 E Pro, 13 kWh - Speicher, Easy Connect

  • Ich nutze diese Funktion nicht da ich bei rückwärts fahren aus der Garage die Spiegel Einklappen muss. Und selten an der Straße parke.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Hi, also ich probiere das gerne nochmal aus - aber wenn ich doch mal bremsen müsste, schaltet sich die acc doch aus , das one Pedal bleibt hingegen immer aktiv.

    Rote Ampel kennt die acc aber sicher nicht 😉

  • Nervig ist nur, das Smartie sich nicht merkt, dass man nur mit dem ACC fahren will und nicht dem Piloten. (Noch) vergesse ich das fast immer beim ersten Druck auf die Ok-Taste und muss erstmal wieder deaktivieren.

    Du musst nur die obere rechte Taste auf der linken Lenkradseite drücken, dann kehrt das System in die letzte Einstellung zurück. Welche das war und mit welcher eingestellten Geschwindigkeit sieht man im Fahrerdisplay

  • Du musst nur die obere rechte Taste auf der linken Lenkradseite drücken, dann kehrt das System in die letzte Einstellung zurück. Welche das war und mit welcher eingestellten Geschwindigkeit sieht man im Fahrerdisplay

    Ja, während einer Fahrt, aber nicht nach Fahrzeugstart, wie T212 schon schrieb. Das könnte Smart ruhig auch in ein Update aufnehmen, denn ob Smartpilot, ACC oder Limited zuletzt aktiv waren, dürfte für einen Neustart keine (betriebs-)rechtliche Relevanz haben.

    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.


    #1 Pulse in Gelb/Schwarz + AHK (Leasing seit 13.06.2024)

    14,3 kWP mit S10 E Pro, 13 kWh - Speicher, Easy Connect

  • Die hier angesprochene ACC als Alternative ist im Stadtverkehr ungeeignet und wohl auch nicht dafür gedacht.

    Komisch ACC funktioniert bei mir mit dem #1 seit einem Jahr und auch vorher mit dem CLA 2 und der der E-Klasse (W211) 3 Jahre im Stadtverkehr wunderbar.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Wie soll das funktionieren mit der Rote Ampeln? ich kenne bis Dato kein Hersteller der das hinkriegt außer Tesla aber nur in die USA ( sogar Stopschilder werden erkannt)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich glaube nicht das schon Hyundai vor 3 Jahre das kannte aber ich lasse mich (mir?) eines Besseren belehren.

    Mit dem S-Pedal (so die Bezeichnung bei Smart) habe ich festgestellt das jenachdem wie du das Gaspedal loslässt das Fahrzeug anders reagiert wenn du langsam dein Fuß vom Gaspedal wegnimmst rollt er noch ein wenig aber wenn du abrupt dein Fuß weg von der Pedale Nimmst wird das Auto viel stärker Bremsen ( ich hoffe mich klar ausgedrückt zu haben)

    Fahrzeug : Renault Twingo 3 Cosmic ( Ultraviolett ) Verkauft

    Jetzigen Fahrzeug: Smart #1 Quantum Blue Metallic

    Andere Fahrzeug : Yamaha Tracer 900 GT ( Phantom Blu )

    Wer Fehler findet kann sie gerne behalten

    Wohnhaft in Marzipanien

  • und ich muss ACC abschalten.

    Yo... da deaktiviere ich ACC kurz über die Leankradtaste und aktiviere es nach der Kurve wieder.


    Da man ohnehin die Hände am Lenkrad haben sollte (eiegntlich muss) kann es nicht so schwer sein 2 Klicks auszuführen.


    Zumindest bei mir funktioniert das sowohl im Kaff als auch im hektischen Großstadtverkehr problemlos. Ich mag das so jedenfalls lieber als permanent den Fuß auf dem Gaspedal haben zu müssen ;)


    ich glaube nicht das schon Hyundai vor 3 Jahre das kannte aber ich lasse mich (mir?) eines Besseren belehren.

    Ob Hyundai das konnte oder kann weiss ich nicht aber mein CLA aus 2021 (wurde so ab 2019 gebaut) konnte prädiktives ACC schon sehr gut - da spielt dann auch die Kurve nur noch selten eine Rolle.


    Für die Wunschliste hatte ich das, meine ich mich zu erinnern, vor langer Zeit schonmal angemeldet ;)

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick