Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

  • Du kannst doch den rechten Außenspiegel beim einlegen des Rückwärtsgang automatisch so einstellen lassen, das man den Bordstein sehen kann.

    Oder gibt es das nur ab Premium Ausstattung!

  • Da ich im Büro parallel zur Straße parken muss, möchte ich z.B. zusätzlich die Felgencam hinten rechts sehen, wenn ich rangiere. Wenn ich den Vorwärtsgang einlege, eben die Felge vorne rechts oder am besten gleich beide. Immer manuell die Ansicht wählen ist schon recht aufwändig.

    Am allerbesten wäre eine Möglichkeit für den Kunden, neben der Hauptcam, zwei weitere Cams in kleinen Kacheln einblenden zu können.

    aber es gibt doch die Felgenansicht oder habe ich was missverstanden ?

    Fahrzeug : Renault Twingo 3 Cosmic ( Ultraviolett ) Verkauft

    Jetzigen Fahrzeug: Smart #1 Quantum Blue Metallic

    Andere Fahrzeug : Yamaha Tracer 900 GT ( Phantom Blu )

    Wer Fehler findet kann sie gerne behalten

    Wohnhaft in Marzipanien

  • Yoa... vor allem die alten Säcke wie ich kämen ihne den Kram klar... aber wenn ich mir so manche Dullies anschaue bekomme ich das kalte krausen... 360 Grad Kamera und bekommen es immer noch nicht gebacken dauerhaft schadenfrei zu rangieren.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Die Kamera hat auch eine gewisse Latenz. Schnell damit einparken ist nicht. Ok, immer noch schneller als mit aktivem Parkassistent.

    Klar kommt man ohne alles auch zurecht, aber mit den viel größeren und breiteren Autos bei nicht mitwachenden Parklücken, bei Niederquerschnittsreifen ohne Felgenschutz und einer generell schlechter werdenden Übersichtlichkeit machen die ganzen Parkhilfen Sinn. Wenn Du Dein Auto gut kennst, kein Thema, dann hau das Ding mit einem Drift in die 4,45m Parklücke.

    Wenn Du Dich aber ärgern würdest, Dir ne Macke reinzufahren, dann mach halt etwas langsamer und sichere dich mit Kamerabild und Parksensoren ab.

  • Habe interessiert mitgelesen, was einige hier zu meinem Post schreiben. Danke Pepe54 ….you nailed it! :thumbup:

    seit 6. April 2023 18.200 km im Smart #1 Premium weiß, schwarzes Dach, Dark matter, AHK, Brabus als Sommerfelge

    Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh (powered by tibber)

    SmartOS 1.4.1 EU

  • Du kannst doch den rechten Außenspiegel beim einlegen des Rückwärtsgang automatisch so einstellen lassen, das man den Bordstein sehen kann.

    Oder gibt es das nur ab Premium Ausstattung!

    Kurz OT oder auch nicht.

    Kann man das ganze irgendwie nachjustieren? Mitlerweile stimmt der Winkel des Spiegels nach dem absenken nicht mehr ganz.

    Ich muss mich sozusagen rüberlehnen damit ich auch die Felge sehen kann. Das war mal besser.

    Falls Nachstellen nicht möglich ist dann @ Smart bitte einbauen.

    Brabus weiß/schwarzes Dach

    Bestellt am 27.07.2023

    Wunschtermin 09.08.2023

    Zugelassen 04.08.2023 28.08.2023

    Firmenleasing

  • Hi, habe dies schon vor Monaten beim smart service eingeworfen - bis dato jedoch keine Reaktion. Deswegen möchte ich es hier nochmals ansprechen- angeblich liest Smart ja hier mit:

    Es wäre äußerst hilfreich, das one Pedal driving mit adaptiver Funktionalität zu enhancen - soll heißen angepasstes bremsen resp anhalten hinter einem stehenden Fahrzeug sowie entsprechendes Anhalten bei roten Ampeln.

    Ich versuche zwar vorausschauend zu fahren und demgemäß rechtzeitig mittels one Pedal zu bremsen, aber immer gelingt es nicht.

    Die hier angesprochene ACC als Alternative ist im Stadtverkehr ungeeignet und wohl auch nicht dafür gedacht.

    btw, der Hyundai Ionic5 kontte das bereits vor nahezu 3 Jahren !

    Sollte also für den Smart kein großes Problem darstellen.