Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

  • Da ich nicht davon ausgehe, dass irgendwer von Smart hier mitliest, habe ich meine Verbesserungs-/Änderungswünsche heute dem Support im Chat übermittelt. Kurz darauf kam eine Mail mit einer Ticketnummer dazu.

    Das sollte jeder tun, der Wünsche, Vorschläge und/oder Probleme hat. Hier im Forum wird das m.M.n. nicht viel, eher nichts bringen.

    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.


    #1 Pulse in Gelb/Schwarz + AHK (Leasing seit 13.06.2024)

    14,3 kWP mit S10 E Pro, 13 kWh - Speicher, Easy Connect

  • Ich würde mir wünschen, das bei der Verwendung eines USB Sticks zb. Für Hörbücher die letzte Datei wieder abgespielt wird . Also eine Datei erzeug wird die sich den Endpunkt merkt. Das hatte schon mein 2016 Kia und kann ja wohl kein großes Problem sein.

  • Ich weiß nicht, wie oft das hier schon erwähnt wurde (und ich gebe zu, ich habe auch nicht alle 153 Seiten angeschaut ;-), aber mir wäre es wirklich ein großes Anliegen, dass sich die Rekuperation komplett ausschalten ließe. Bin auf Überland- und Autobahnfahrten kein Fan dieser Rekuperation.

  • Ich weiß nicht, wie oft das hier schon erwähnt wurde (und ich gebe zu, ich habe auch nicht alle 153 Seiten angeschaut ;-), aber mir wäre es wirklich ein großes Anliegen, dass sich die Rekuperation komplett ausschalten ließe. Bin auf Überland- und Autobahnfahrten kein Fan dieser Rekuperation.

    Sowas schrieb ich gerade erst vor ein paar Tagen.

    Es nutzt nur wenig, das hier in einem Forum zu schreiben. Schreib es Smart, z.B. im Live-Chat in Deinem Account :!: ;)

    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.


    #1 Pulse in Gelb/Schwarz + AHK (Leasing seit 13.06.2024)

    14,3 kWP mit S10 E Pro, 13 kWh - Speicher, Easy Connect

  • Da ich im Büro parallel zur Straße parken muss, möchte ich z.B. zusätzlich die Felgencam hinten rechts sehen, wenn ich rangiere. Wenn ich den Vorwärtsgang einlege, eben die Felge vorne rechts oder am besten gleich beide. Immer manuell die Ansicht wählen ist schon recht aufwändig.

    Am allerbesten wäre eine Möglichkeit für den Kunden, neben der Hauptcam, zwei weitere Cams in kleinen Kacheln einblenden zu können.

    seit 6. April 2023 18.200 km im Smart #1 Premium weiß, schwarzes Dach, Dark matter, AHK, Brabus als Sommerfelge

    Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh (powered by tibber)

    SmartOS 1.4.1 EU

  • Moin,


    noch besser ist es das Einparken zu lernen.


    Jahrzehnte lang hat das auch ohne Kamera geklappt.

    Manche Kommentare könnte man sich auch einfach sparen.

    Nach diesem könnte man sich eigentlich jedes Assitenzsystem sparen, früher ging es ja auch ohne.