Äh... als ich fahre tagtäglich bei mir vor der Haustür am Hang an - da rollt nix bevor ich das Pedal betätige.
RR500 meinte ja wohl mit normalen Fahrzeugen keine E-Autos.
Äh... als ich fahre tagtäglich bei mir vor der Haustür am Hang an - da rollt nix bevor ich das Pedal betätige.
RR500 meinte ja wohl mit normalen Fahrzeugen keine E-Autos.
wieso klammerst du das Getriebe vom #1 aus?
Weil es kein normales Getriebe wie im Verbrenner gibt. Eigentlich ist es der Motor, der vereinfacht gesagt über eine Welle direkt die Räder antreibt. Vorwärts-Rückwärts fertig und das macht rein der Motor und nicht das Getriebe im E-Auto.
Es gibt ein Untersetzungsgetriebe im Smart... ca. 1:10. Aber das hält schließlich auch Beschleunigungen von 0-100 in unter 4 Sekunden aus. Da mache ich mir wenig Sorgen.
wie auch immer, wenn es dann offenbar "sanft" genug um einer nicht allzu abrupten Drehrichtungs-Änderung erfolgt....
Mag es wohl unterhalb dem 0-100-Argument standhalten
Äh... als ich fahre tagtäglich bei mir vor der Haustür am Hang an - da rollt nix bevor ich das Pedal betätige.
Bei früheren Fahrzeugen gabs dafür ne Handbremse.
Du kannst ja auch Autofahren. Wäre aber schlimm, wenn bei jedem Fahranfänger gleich das Auto kaputt ginge.
Und nein, ich würde mir nie ein gebrauchtes Fahrschulauto kaufen.
Um die Diskussion mal ein wenig zu befeuern ... was glaubt ihr eigentlich was beim rekuperieren passiert? Genau – da wird der Motor zu Bremse und der “ganze“ Antriebsstrang wird mal eben anders herum belastet. Dem Elektromotor ist das mal ziemlich egal, schließlich wird dort alles über elektrische Felder umgesetzt, die nun mal nicht verschleißen. Und wie hier auch schon erwähnt wurde … die Fahrzeuge können unter 4 Sekunden auf 100 beschleunigen. Da treten sicherlich ganz andere Kräfte auf, wie beim entspannten Bremsen aus Schrittgeschwindigkeit. Bei der ID-Reihe lässt sich das ganze auch ganz entspannt über den Wählhebel umsetzen.
...das war schon beim VW e-Up so, wenn man da beim Vorwärtsfahren den Rückwärtsgang einlegt, wird kräftig rekuperiert und dann wunderbar sanft auf rückwärts geschaltet.
Um dann dieser Diskussion ein Ende zu setzen:
Dann wünsch ich mir das mal für ein späteres Update!!!
Im jetzigen Update erst mal Ladeplanung und Onlinedienste...
...das war schon beim VW e-Up so, wenn man da beim Vorwärtsfahren den Rückwärtsgang einlegt, wird kräftig rekuperiert und dann wunderbar sanft auf rückwärts geschaltet.
so liest sich das doch schon ganz anders, sanfter eben...
De Headbanger un de Richie... immer wieder geil