Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

  • Ich wünsche mir eine vernünftige, bedienerfreundliche Ladeplanung im Navi. z.B. Anzeige mit wieviel KW der Ladepunkt lädt und ob frei bzw. defekt ist.

    + Integration von smart charge und natürlich auch Filter für Anbieter. Wenn man EnBW z.b sucht in der Navigation, findet der das fast nie. Da muss man dann immer auf Android Auto zurückgreifen, was das definitiv besser hinbekommt. Aber das ist natürlich immer ziemlich umständlich und sollte eigentlich nicht so sein. Also die Ladeplanung muss definitiv noch verbessert werden, inklusive das die Hello Smart App auch mal funktioniert und nicht jedes Mal aufs neue jedes Mal beim Start die Einstellungen am Auto vorgenommen werden müssen, weil das Auto die Einstellung dann immer wieder zurücksetzt. Das ist sehr nervig.

  • Und beim Autobahnassistenten sowie beim Tempomat muss definitiv auch noch die Verkehrszeichenerkennung (auch bei der Unterscheidung für welche Fahrbahn das jeweilige Geschwindigkeitslimit) besser werden, die Einstellungen für die Übernahme von Geschwindigkeitsbegrenzungen und der automatische Spurwechsel müssen im Profil dauerhaft gespeichert werden können und das lästige Bremsen von Tempomat und Autobahnassistent beim Passieren von LKWs muss abgestellt werden. Denn oftmals bremst der Smart beim Vorbeifahren an einem LKW grundlos ab, was nicht nur nervig ist sondern auch gefährlich und es irritiert auch andere Verkehrsteilnehmer hinter mir total. Da wünsche ich mir definitiv noch starke Verbesserung!

  • mehr sicherheit vor unbefugten zugriffen mit der smartphone app!


    direkt nach starten der hello smart app, noch vor dem zugriff aufs ui (ios + android) wäre eine verifizierung via code, touch id oder gesichtserkennung sinnvoll.


    gibts bei vielen apps bei denen es um sicherheitsrelevante daten geht schon ewig. bei fahrzeug apps z.b. bmw etc. auch schon seit jahren.