Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

  • Ich bin jetzt ca. 200km gefahren und würde meine Wunschliste an Smart aktuell wie folgt formulieren:


    - Erkennung des Fahrers anhand des verbundenen Smartphones und dadurch automatische Einstellung des Profils.

    Falls das nicht möglich ist, würde ich gern direkt beim Einsteigen eine große Einblendung haben wo man das Profil manuell auswählt.


    - Möglichkeit den Fahrmodus (Eco/Comfort/Sport) vorab einzustellen, bestenfalls auch Profilspezifisch


    - Weitere Anpassungsmöglichkeiten in der Home-Ansicht (Weltkugel), z.B. Erweiterung der Informationen zum aktuellen Verbrauch


    - Bei Nutzung von Apple Carplay: Dauerhafte Einblendung des Klimatisierungsmenüs


    - Möglichkeit das vordere und hintere Leselicht separat einzuschalten


    - Ausbau der APP: - Allgemeine Zuverlässigkeit ;)

    - Informationen über zurückgelegte Fahrtstrecken inklusive Verbräuchen

    - Mehr Informationen über bisherige Ladevorgänge

    - Tagesindividuelle Programmierung der Abfahrtzeiten und entsprechenden Vorklimatisierung

    Wie man sieht, sind das größtenteils Kleinigkeiten, ich bin ansonsten sehr zufrieden mit dem Auto, auch wenn ich mir natürlich ebenfalls ein schnelles Update bezüglich der Online-Dienste wünsche.

  • Ne habe Apple :)

    Und ich würde eine Onboard Software bevorzugen damit das Internet vom Smart genutzt werden kann

    Wie wäre es mit sowas?

    2024 Android13 SDM660 Carlinkit Carplay Android Tv Box USB A Port LED
    >>>2024 New Arrival SDM660 Android 13 CarPlay AI Box -Tbox-LED   ✅Original and genuine Qualcomm 8-cores processor, Qualcomm SDM660   ✅Android 13.0…
    www.carlinkit.store

    Der Gerät kannst du mit dem Hotspot vom Smart verbinden und schon läuft es darüber :P

    Fahrzeughistorie:

    Golf VI Limousine 1.2 TSI - 86 PS / 160 NM - Deep Black Perleffekt

    Audi A3 8V Limousine 40 TFSI Quattro - 190 PS / 320 NM - Daytonagrau Perleffekt

    Smart #1 Pulse - 428 PS / 584 NM - Quantum Blue Metallic

  • Wie wäre es mit sowas?

    https://www.carlinkit.store/co…4g-lte-tv-box-for-youtube

    Der Gerät kannst du mit dem Hotspot vom Smart verbinden und schon läuft es darüber :P

    Sorry aber wofür hat man denn den riesen Bildschirm verbaut im Auto wenn nicht für sowas

    Bei Teslas geht es ja auch … ich hab die Hoffnung das hier per Update solche Funktionen einfach nach kommen :)

  • Sorry aber wofür hat man denn den riesen Bildschirm verbaut im Auto wenn nicht für sowas

    Bei Teslas geht es ja auch … ich hab die Hoffnung das hier per Update solche Funktionen einfach nach kommen :)

    Das wird aber noch auf sich warten lassen denke ich. Hatte mal nach einer YouTube App bei Smart nachgefragt. Hatten die noch nicht mal auf dem Schirm ...


    Mit der Box wird ein vollwertiges Android über das CarPlay Protokoll auf das Smart Infotainment gestreamt. Da bist du viel freier was die App Auswahl angeht. Auch so Schweinereien wie Wireguard + Plex Home Server sind möglich ;)

    Fahrzeughistorie:

    Golf VI Limousine 1.2 TSI - 86 PS / 160 NM - Deep Black Perleffekt

    Audi A3 8V Limousine 40 TFSI Quattro - 190 PS / 320 NM - Daytonagrau Perleffekt

    Smart #1 Pulse - 428 PS / 584 NM - Quantum Blue Metallic