Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

  • Was ich mir noch wünschen würde wäre manche Schriften und Symbole größer.

    Zum Beispiel die Uhrzeit, Sitzheizung die Stufen Symbol und im Tacho die Prozentanzeige mit Speicher Symbol.

    Ist vielleicht mein Alter geschuldet ^^

    Nee, das Alter allein ist nicht schuld!

    Die mit grün hinterlegte %-Anzeige im kleinen Bildschirm ist für mich fast unlesbar!

    Ich versteh eh nicht, wieso die den vorhandenen Platz nicht für größere oder weitere Hinweise sinnvoller nutzen?

    t

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

    16.05.2024 - KDM (TBS23013) EVCC-Austausch + KDM (TBS24006) Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr

  • Was ich mir noch wünschen würde wäre manche Schriften und Symbole größer.

    Zum Beispiel die Uhrzeit, Sitzheizung die Stufen Symbol und im Tacho die Prozentanzeige mit Speicher Symbol.

    Ist vielleicht mein Alter geschuldet ^^

    Brille soll helfen :/  ^^


    Ich bin selber Brillenträger seit dem 12ten Lebensjahr und habe schon seit 15 Jahren eine Gleitsichtbrille und keine Probleme mit der Ablesbarkeit. ;)

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Auch ich trage - zwar nicht von Fielmann - seit Urzeiten eine Brille…

    Trotzdem bleibe ich dabei, die Lesbarkeit ist für mich nicht optimal.

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

    16.05.2024 - KDM (TBS23013) EVCC-Austausch + KDM (TBS24006) Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr

  • Auch ich trage - zwar nicht von Fielmann - seit Urzeiten eine Brille…

    Trotzdem bleibe ich dabei, die Lesbarkeit ist für mich nicht optimal.

    Ich verstehe nicht warum auf solch kleinem Platz eine Füllstandsanzeige durch Farbfüllung genutzt wird. Nutzlos da viel zu ungenau.


    Daher nur die Prozentangabe auf gut lesbarem Hintergrund wäre am besten.

  • Die Farbanzeige der Sitzheizung soll auch für rot-grün Falschfarbseher besser sichtbar gemacht werden.
    Ich erkenne nur am Po und nicht an den Farben ob die Sitzheizung eingeschaltet ist :(

    Smart #1 Brabus 11-2023 / 1.3.2 mit Waschmodus Nachlieferung

    Ford Mustang Mach-E GT 08-2022
    Solar Power: 10kWp - 13kWh Battery - eease Wallbox

  • Brauchts ja nicht weil das Ding sehr genau berechnet was Sache ist und dabei (Pro-Version) auch aktuelle Wetterdaten berücksichtigt. Ich hab da nicht die geringsten bedenken für die Planung meines Spanien-Trips im Mai mit ABRP.

    Die einzelnen Wegpunkte teile ich dann dem Werksnavi mit und gut ist.


    Werde dann natürlich auch hier im Forum berichten.

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man beim Smart mit so vielen externen Apps herumeiern muss und es keine integrierte Routen- und Ladeplanung gibt, die diesen Namen auch verdient. Das konnte mein EQC hundertmal besser. Zumal man für ABRP ein weiteres Abo braucht. Ein E-Auto sollte das wirklich besser können, aber das kommt ja vielleicht noch. Alles andere ist Flickwerk.

  • Auch ich trage - zwar nicht von Fielmann - seit Urzeiten eine Brille…

    Trotzdem bleibe ich dabei, die Lesbarkeit ist für mich nicht optimal.

    Da sieht man mal wieder was passiert wen man eigentlich als Unternehmen eine andere Zielgruppe anpeilt 😂😂… also ich bin hier im Forum der einzige in der von Smart angepeilten Zielgruppe mit meinem 24 und ich habe kein Problem mit irgendwelchen Lesbarkeiten und ich störe mich auch nicht an der Verpsieltheit des Systems im Gegenteil das spricht mich an 🤷🏼‍♂️

  • Da sieht man mal wieder was passiert wen man eigentlich als Unternehmen eine andere Zielgruppe anpeilt 😂😂… also ich bin hier im Forum der einzige in der von Smart angepeilten Zielgruppe mit meinem 24 und ich habe kein Problem mit irgendwelchen Lesbarkeiten und ich störe mich auch nicht an der Verpsieltheit des Systems im Gegenteil das spricht mich an 🤷🏼‍♂️

    Ja, du bist der Kindheit eben näher als die Meisten hier :)) Alles gut. Aber mich nervt das Versteckspiel mit wesentlichen Informationen auch. Vielleicht sollte ich mir doch die Augen Lasern lassen. :/