Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

  • Kann ich so für meine oft genutzten AB-Auffahrten nicht bestätigen - das liegt aber wohl daran dass wir hier noch relativ viel unbegrenzte AB-Strecken haben und dementsprechend nach der Auffahrt kein Hinweis auf die (nicht vorhandene) Begrenzung benötigt wird.


    Beispiele wären hier bei mir die Auffahrt Hammersbach auf die A45, Hanau-Nord auf die A66, Langen/Mörfelden auf die A5 und diverse andere.

    Das Problem ist tatsächlich, das die VZE Probleme mit impliziten Beschränkungen und der Folge von Richt- anstatt von Höchstgeschwindigkeiten hat.


    D.h. Autobahn rauf ohne Beschränkung-> letztes Tempozeichen bleibt solange bis ein explizites Zeichen kommt, was eben dauern kann


    Das Fahren aus einer Ortschaft wird nach ca 1km mit einem 100 Zeichen quitiert, da hier die Navigation eine explizite Beschränkung auf 100 im Material hat und letztlich die Kameraeingabe überstimmt (sollte allerdings schneller geschehen).


    Für den obigen Autobahnfall braucht es da eine Sonderbehandlung für Länder wie Deutschland wo es nur Richtgeschwindigkeit, aber keine generelle Beschränkung gibt für ABs.


    Aber ich muss schon sagen, von 1.0.3 auf 1.3 kommend (endlich, nach dem Brief von Smart), das die VZE deutlich besser geworden ist, sogar temporäre Beschränkungen richtig erkennt (in den allermeisten Fällen) und "bei Regen" Einschränkungen. Noch nicht alles 100% aber deutlich näher dran als zuvor. Wenn das Problem mit der impliziten AB Beschränkung beseitigt wird, ist es wirklich nahe 100%!

  • Wünschenswert von meiner Seite aus wäre folgendes:

    - nachvollziehen einzelner Fahrten über die APP

    - das offen lassen vom Schiebedach, aber das automatische schließen der Fenster

    - schnellere Reaktion des Heckklappenknopfes am Armaturenbrett unten

    - bessere/stabilere App und Anbindung

  • So die ersten 2.500 Kilometer sind rum, was mir auf viel ist die Rekuperation könnte besser einsetzen bisschen sanfter, igal auf welcher Stufe.

    Ist mir nur aufgefallen zum meinen vorherigen Auto den Hyundai Kona elektro, da war die deutlich angenehmer.

    Und halt das die Radio Favoritenliste nach jeden Neustart aktiviert werden muss.

    Sonst bin ich aber zufrieden.

  • Das kommt immer auf den Sendernahmen an, bei Radio RSG versagt die Sprachsteuerung bei mir, auch bei anderen Sender brauch die immer mehrere Anläufe.

    Das ist mir dann zu nervig, dann lieber an den Lenkradtasten umschalten, geht auch schneller.