Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

  • AndyH, auch das ist laut Gesetzgeber nicht falsch. Welche Geschwindigkeit soll die VZE denn anzeigen? Vielleicht gilt da ja gerade 80, 100 oder 120Km/h. Hier auf der A40 wird ständig durch die elektronischen Schilderbrücken die Geschwindigkeit geändert. Also in der Karte unmöglich zu hinterlegen und die VZE zeigt es erst, wenn das nächste Schild kommt.

  • Es sei aber angemerkt, dass es Gerichtsurteile gibt, in denen die Strafen wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen bei nicht wiederholten Schildern nach Auffahrten/Kreuzungen für ortsunkundige Fahrer aufgehoben wurden.

    Es ging ja um die VZE des Smart und der macht ja in dem Fall alles richtig. So kommst du erst gar nicht in die Situation mit dem Gericht ;)

  • tnotb666 Da hast du Recht. Ich fahr jetzt zwar nicht so viel Autobahn, aber gerade da ist doch meistens direkt nach einer Auf-/Zufahrt eine el. Schilderbrücke. Und auch auf den Landstraßen kenn ich das so, dass bei Einmündungen nochmal ein Schild steht.

    Smart #1 Premium Laser Red Metallic (Übergabe 12.1.2024) - smart OS 1.3.0a1 EU

  • Wolly001, dann machen deine anderen Fahrzeuge es aber falsch, da es gesetzlich in Deutschland klar geregelt ist.


    Wenn ich innerhalb einer geschlossenen Ortschaft an einer Kreuzung aus einem Wohngebiet in dem 30 ist abbiege auf die Hauptstraße gilt weiterhin für mich 30 ? Aber für alle anderen die auf der Hauptstraße fahren, gilt 50 ? Was ist das denn für ein Schwachfug ?

  • aber gerade da ist doch meistens direkt nach einer Auf-/Zufahrt eine el. Schilderbrücke.

    Kann ich so für meine oft genutzten AB-Auffahrten nicht bestätigen - das liegt aber wohl daran dass wir hier noch relativ viel unbegrenzte AB-Strecken haben und dementsprechend nach der Auffahrt kein Hinweis auf die (nicht vorhandene) Begrenzung benötigt wird.


    Beispiele wären hier bei mir die Auffahrt Hammersbach auf die A45, Hanau-Nord auf die A66, Langen/Mörfelden auf die A5 und diverse andere.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ich fände es praktisch, wenn man einstellen könnte, dass der Ladeport nch Beendigung der Ladung automatisch entriegelt oder nicht.

    Wäre sehr praktisch, wenn man in der eigenen Garage lädt.

  • Ich hab jetzt nicht alle 87 Seiten gelesen und weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde, aber ich fände ein paar extra Eistellungen und Anzeigen für den Brabus gut.


    Anzeige der abgegebenen Leistung der beiden Motoren einzeln und Systemleistung

    Anzeige der Temperatur beider Motoren

    Anzeige Temperatur der Batterie.

    G-Force

    0 auf 100km/h Timer

    Eine Möglichkeit die Temperatur der Batterie optimal einzustellen nicht nur geplant, quasi manuell während der fahrt.

    Anhebung der Höchstgeschwindigkeit auf 200km/h.


    Allgemein

    Rekuperationsstärke über Lenkradtasten einstellen.

    Dritte Rekuperationsstufe —> leicht, mittel, stark naja und E-Pedal gibt es ja schon.