Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

• Es reicht wenn Du eine Hand am Lenkrad hast und diese minimal Zug oder Druck (da reicht eigentlich schon ein Finger) in Drehreichtung ausübt. Wie viele andere Fahrzeuge auch hat der #1 kein kapazitives Lenkrad.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• War da nicht was mit "Netiquette" ? Das nervt hier im Forum tatsächlich ein bisschen.

Yep, betrifft u.A. auch Offtopic,

somit leider auch Deine IMHO absolut unnötigen Zwischenrufe.

Unsere Regeln sind recht pragmatisch einzuhalten:

Zu 90% ist der Umgang hier eigentlich sehr angenehm.

Bitte sachlich BTT, Thema:

Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern…

• Bevor es einen Aufschrei gibt, nein ich werde keine 85 Seiten jetzt durchlesen.

Ich wünsche mir:

1. ein Menü für die Sitzeinstellung. Ich muss immer den Sitz verstellen, damit das Fenster für die Sitzprofile erscheint. Das kann man doch sicherlich eleganter lösen oder weiß ich es nur nich besser?
    2. Andere Fahrzeugtöne, wie z. B. für die Blinker! Klingt sehr synthetisch. Das kann doch nicht zu teuer zu entwickeln sein!?
    3. Verschiedene, wählbare GUIs! Das Verspielte ist ja ganz nett aber dauerhaft ernst nehmen kann ich es nicht. Schlichte Designs mit futuristischem Touch wären nice. Vielleicht ganz ohne die Kugel, dafür mit mehr Kacheln/Widgets für eine schnellere Bedienbarkeit.
    4. Letzte Einstellungen beibehalten! Z. B. beim Fahrmodi (soll aber rechtlich nicht realisierbar sein!? Und gilt das dann auch für), Spurhalteassistenten, Spurhaltewarner, auto. Geschwindigkeitsanpassung etc.
    5. Spotify Menü hat auch noch Luft nach oben, z. B. würde ich gerne zur Künstlerseite springen können, wenn ich auf den Künstlernamen tippe. Suchergebnisse teils unnötig limitiert. Keine Möglichkeit horizontal zu scrollen. Anordnung der Alben ist unübersichtlich etc.
    6. Regensensor arbeitet teils chaotisch. Fahre ich durch einen Tunnel, hört er nicht auf zu wischen.
    7. TV-Funktion? Apps wie Netflix, YouTube etc.?!
    8. Im Sportmodus soll die Lenkung direkter werden (weniger Lenkeinschlag für Lenkmanöver)
    9. Stufenloses Balance und Fader bei den Lautsprechern. Brauche ich zwar nich, is doch aber standard?
    10. Schade, dass die mittlere Lenkradtaste auf der linken Seite unbelegt ist. Man hätte sie als frei konfigurierbare Taste definieren sollen, um bspw. die Fahrmodi einstellen zu können.
    11. Gibt es bei der Brabusvariante eine Darstellung von der aktuell abgerufenen Leistung? Der Kreativität dürfte hier keine Grenze gesetzt sein... Ich hätte es gerne sehr technisch, als Diagramm... Drehmomentkurve pro Zeit inkl. Leistungsverbrauch (kWh)