Soll doch mit dem nächstem Update kommen.
Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)
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Eine Ordnerstruktur und Bibliothek für den USB Stick wäre echt toll…
Wenn man vom USB hört, das die Musik vom letzten gehörten Tittel weiter spielt und nicht von vorn nach erneutem Anwählen des Tittel/Album
Bei Car Play oder Radio geht es ja auch.
Danke Smart
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Eine Ordnerstruktur und Bibliothek für den USB Stick wäre echt toll…
Wenn man vom USB hört, das die Musik vom letzten gehörten Tittel weiter spielt und nicht von vorn nach erneutem Anwählen des Tittel/Album
Bei Car Play oder Radio geht es ja auch.
Danke Smart
Dem schließe ich mit an. Vor allem sollten/müssen die Tittel in der Reihenfolge entsprechend der Nummerierung auf dem Stick abgespielt werden. Insbesondere bei Hörbüchern.
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Was ich mir von Smart wünschen würde ist , so wie bei Tesla, diese S3xy Button ab OS 1.4. oder wie auch immer das nächste Update heissen soll damit man nicht immer in Display rumwerken muss während der fahrt, es könnte die Vorkonditionnierung starten, die Spiegel einstellen oder was auch immer
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Falls nicht schon erwähnt, das Zurückspringen in den Komfort-Modus
Warum nicht den zuletzt eingestellten Fahrmodus nach Abschalten beibehalten?
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Vermutung: bei Start muss der Modus automatisch da sein welcher im Vebrauch mindestens dem für die WLTp-Prüfung zur Homologation entspricht. Dann dürften sich die #1 Komfort und Eco merken aber Sport und ggf. Brabus nicht.
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Eine Ordnerstruktur und Bibliothek für den USB Stick wäre echt toll…
Wenn man vom USB hört, das die Musik vom letzten gehörten Tittel weiter spielt und nicht von vorn nach erneutem Anwählen des Tittel/Album
Bei Car Play oder Radio geht es ja auch.
Danke Smart
Genau und ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen: Die Wahl der Audio-Quelle sollte nach Neustart beibehalten bleiben. Soll heißen: Habe ich Musik vom USB Stick gehört, dann möchte ich bei erneuter Nutzung des Smart nicht wieder bei DAB Radio beginnen, die Quelle erneut auswählen und beim Stick bei immer dem gleichen Stück beginnen müssen. Das nervt brutal und lenkt auch gefährlich ab, besonders wenn man rangiert und der Screen durch Kamera-Einspielungen verdeckt wird.
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Eine Manuelle Einschaltmöglichkeit der Batterieheizung am besten über die App und Display.
Stufe 1 vortemperrieren vor Abfahrt über App
Stufe 2 auf Temperatur halten bei niedriger Außentemperatur
Stufe 3 geplante Schnellladung in 15 Minuten
Alles jeweils abhängig von der aktuellen Temperatur.
Begründung
Stufe 1 : Oft starte ich die Fahrt eher spontan oder zu unregelmäßig Zeiten, da ist es über die App wesentlich einfacher als erst zum Auto zu gehen und es einzustellen was vermutlich auch keiner macht.
Stufe 2 : um die Batterie bei Laune zu halten.
Wird aber so sein dass es zuviel an Reichweite kostet und daher aus Marketing Gründen nicht gewollt ist. Evtl. geschieht es ja so wie so im Hintergrund automatisch.
Stufe 3: ich fahre meist ohne Navi oder mit einer anderen App (Waze) und mir ist es echt zu blöde da immer als Ziel eine Ladesäule einzustellen bzw die App auch noch zu wechseln.
Auf längeren Reisen ist die Biologische Pause mit der Ladepause nicht unbedingt identisch.
Der Sinusstyle ist ja wohl völlig albern für ein E Auto im Jahr 2023/2024.
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Vielleicht hat es schon jemand geschrieben:
Automatisches einschalten des adaptiven Fernlichts, wenn man das Fernlicht am Hebel einschaltet. Das hatte ich bei meinem VW-Firmenwagen und dem Mercedes Leihwagen auch. Keine Ahnung, warum ich immer auf den Knopf unter dem Lenkrad drücken muss.
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Ich glaube ja nicht so wirklich das 15 Minuten bei Temperaturen zB um 0 Grad reichen um die Batterie auf optimale Ladetemperatur zu bringen, aber generell fände ich die Möglichkeit die Batterievonditionierung manuell zu starten gut. Perfekt wäre es man hätte eine Anzeige welche einem sagt: x Minuten bis zum sweetspot.