V2L....
Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)
-
-
V2L....
Ich musste zwar erst nachschauen, aber jetzt weiß ich, dass es bidirektionales Laden bedeutet. Das wäre wirklich super - in vielerlei Hinsicht. Z.B. tagsüber mit Strom aus der PV-Anlage laden, nachts nutzen für die Heizung bzw. Klimaanlage. Allerdings befürchte ich, dass die Lebensdauer des Akkus sich dadurch erheblich verkürzen würde.
-
Ich musste zwar erst nachschauen, aber jetzt weiß ich, dass es bidirektionales Laden bedeutet. Das wäre wirklich super - in vielerlei Hinsicht. Z.B. tagsüber mit Strom aus der PV-Anlage laden, nachts nutzen für die Heizung bzw. Klimaanlage. Allerdings befürchte ich, dass die Lebensdauer des Akkus sich dadurch erheblich verkürzen würde.
Das hat nix mit V2L zu tun. Such mal den Unterschied zwischen V2L,H und G.
-
Laden, Heizen, Grillen
-
Na dann ist das eben ein eigener Wunsch von mir. Wahrscheinlich hat schon einmal jemand diesen Wunsch geäußert. Weiß jemand, ob das überhaupt über die Software realisierbar wäre oder ob dafür eine Hardwareveränderung notwendig wäre.
-
Es dürfte eigentlich nicht per Software Update gehen.
-
Das habe ich mir schon gedacht.
-
Eine zusätzliche Option, um manuell zu wählen, ob das Auto die Geschwindigkeit bei Verkehrszeichenerkennung übernehmen soll oder nicht. Wenn nicht, sollte es auch keine Benachrichtigungen geben, dass man zu schnell fährt.
-
Wenn nicht, sollte es auch keine Benachrichtigungen geben, dass man zu schnell fährt.
Das musst du dann in Richtung der Regierung anmelden
-
Mein größter Wunsch wäre folgender:
Anhängerbetrieb / Fahrradträger schaltet den Tempomat (ACC) nicht ab.
Das der Smart Pilot deaktiviert wird, kann ich noch verstehen, aber ACC abschalten geht garnicht.
Andere Hersteller (Mercedes, Citroen) schalten auch nicht ab.
Ich hoffe auf eine Softwareänderung.